Frage von TheUnvorgiven, 51

MSI Afterburner Spannungsregelung freischalten?

Ich benutze nun seit einiger Zeit MSI Afterburner zur Regelung von Spannung / Lüftergeschw. etc meiner Gtx 980. Nun hab ich mich mal durch die Optionen durchgeklickt und ich habe den Menüpunkt Spannungsregelung freischalten gefunden. Jetzt frag ich mich was ist das und was bringt mir das wenn ich das aktiviere? Und muss man wenn man das aktiviert auch noch andere Dinge wie z.B. Spannungsüberwachung freischalten und Erzwingen konstanter Spannung aktivieren?

Antwort
von FireCubx, 36

Wenn du den Spannungsregler freischaltest kannst du damit + oder - Spannung für die Grafikkarte einstellen, was man zum Overclocken braucht.

Spannungsüberwachung ist nie schlecht und konstante Spannung würde ich aus machen, denn das belastet die Grafikkarte nur unnötig.

Kommentar von TheUnvorgiven ,

Heißt Spannungsregelung freischalten und Spannungsüberwachung auch aber nicht konstante Spannung?

Kommentar von FireCubx ,

Nein? Hab ich doch oben geschrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community