Frage von BratwurstFresse, 20

MSI A88XI AC V2 FM2+ mit einem AMD A8 7670k direkt kompitabel?

Ich habe mir das Motherboard MSI A88XI AC V2 FM2+ rausgesucht weil ich es gerne mit dem AMD A8 7670k (Socket-FM2+) benutzen möchte.

Ich hatte vorher andere Motherboards für den CPU in der Motherboard größe m-ITX (Gigabyte und AsRock). Aber beide hatten das Problem das man das BIOS updaten muss um den FM2+ Socket mit einem FM2+ CPU nutzen zu können.

Ich habe auf MSI:s Seite geguckt, und aut denen steht da dass man den CPU nutzen kann! Nun frage ich mich aber ob man da auch ein Update machen muss damit das funktioniert?

Hat jemand von euch dieses Motherboard mit einem AMD FM2+ CPU, und musste er ein Update machen damit er diesen CPU direkt nutzen konnte, oder ging das direkt (Out of Box)?

Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen, BratwurstFresse :)

Antwort
von Mikromenzer, 17

In der Regel muss man nichts extra updaten, Sockel ist Sockel

Kommentar von BratwurstFresse ,

Ja das stimmt, aber es gibt unterschiedliche BIOS (UEFI) Versionen, und die AMD FM2+ Sockel sind erst ab einem gewissen Update verfügbar (laut AMD, Gigabyte, AsRock und MSI).

Das heißt, wenn man das Update nicht hat und seinen FM2+ CPU reinsteckt wird das Motherboard nicht funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten