Frage von xIGameFreak, 124

MSI 4GB GTX 960 oder Asus Strix 4 GB GTX 960?

Guten Tag,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Die GTX 960 mit 4 GB VRAM von MSI oder die GTX 960 Strix mit 4 GB VRAM von Asus?

Antwort
von IchKannsHalt2, 59

Ich würde die gtx 960 von MSI nehmen wegen der TwinFrozer funktion und der etwas besseren Lüfter.Wenn du allerdings du wäre würde ich mir die r9 380x (ca. 10€ mehr) oder r9 380 (ca.10€ weniger) nehmen, da die beiden Karten mehr Leistung, bessere Speicheranbindung und mehr Shadereinheiten haben.Für 10€ mehr kriegst du ca. 8% mehr leistung und für 10€ weniger (r9 380) ca. 4% mehr Leistung. Die 3-4€ mehr an Strom im Jahr sind echt noch zu verkraften.Also warum noch zur Gtx greifen?!Die neuen AMD Treiber (AMD Crimson) sind auch geil!

Lg

Kommentar von xIGameFreak ,

Naja. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrung mit AMD!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Warum?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 66

Ist Geschmacks sache. Kleiner Tipp am Rande GTX 960 kann 4GB VRAM nicht voll ausnutzen. Nimm die R9 380, ist stärker.

Naja... Ich bin nicht unbedingt AMD Fan..

Kommentar von Christophror ,

Natürlich kann die GTX 960 ihren VRAM voll ausnutzen. Du hast die 960 mit der 970 verwechselt.

Das stimmt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nein, die GTX 960 kann ihre 2GB voll ausnutzen und deswegen ist die 4GB Version auch völliger Unsinn. Liegt, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, an der 128bit Speicher Anbindung.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und bei neueren spielen spürt man auch den Leistungsunterschied zw. der R9 380.

Antwort
von KN124, 36

Die MSI würde ich nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community