Frage von PixxeLP, 20

MSG Befehl mit Windows Vista?

Hi, ich wollte fragen welchen Befehl man bei Windows Vista in die CMD-Konsole eingeben muss, um zu chatten. Net send funktioniert bei mir nicht. Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Culles, 6

Hallo,

Mit Hilfe des Befehls net send konnte man in früheren Windows-Versionen einem anderen Benutzer im gleichen Netzwerk eine Nachricht zusenden. Das ist unter den VISTA-Home-Versionen leider nicht mehr möglich. Dafür gibt es aber das Zusatztool Winsent von Vladimir Malcev, das sogar eine grafische Benutzeroberfläche aufweist:

http://www.winsentmessenger.com/messenger/

Als Befehlszeilenprogramm zum Senden von Nachrichten kann vom gleichen Entwickler net send messages heruntergeladen werden. Dieses Programm kann man auch in Batch-Dateien einsetzen. Der Empfang von Nachrichten ist allerdings nur mit Winsent  möglich.

LG Culles

Kommentar von PixxeLP ,

Merci

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten