Frage von SandyBlabla, 24

Mschen schmerzen den Körper fertig?

Hallo kurze Vorgeschichte bin am Dienstag gestürzt auf mein operriertes knie. War beim arzt und hab schmerz Medikamente bekommen. Nur nehme ich sie nicht da ich nicht ein Tabletten Mensch bin und versuche durch den Tag zu kommen mit starken Schmerzen. Nun ist meine Frage machen die schmerzen mein Körper fertig ? Weil ich total kaputt und nur schlafen könnte

Antwort
von delena0207, 13

Wenn du die Tabletten nicht nimmst, läufst du in Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden. Der Körper hat ein sogenanntes Schmerzgedächtnis. Das heißt, er gewöhnt sich an die Schmerzen und sie bleiben da, selbst wenn die Ursache beseitigt wurde.

Kommentar von delena0207 ,

Ergänzung: Natürlich sind die Schmerzen auch für deinen Körper anstrengend, da viele Stresshormone ausgeschüttet werden.

Antwort
von LotteMotte50, 4

Warum nimmst du denn deine Tabletten nicht? Schmerzen stressen den Körper sehr und wenn du keine chronischen Schmerzen bekommen möchtest solltest du etwas dagegen machen 

Antwort
von Wonnepoppen, 7

Wo liegt bitte der Sinn deiner Frage?

wozu gibt es in deinem Fall Schmerzmittel?

Manchmal geht es eben nicht anders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community