Frage von LoLPlayerxD, 37

MSA und Abitur schwer?

Ich bin momentan in der 9ten Klasse (Gymnasium) in ca. einem Monat werde ich in die 10te Klasse versetzt und möchte euch gerne um Rat bitten.Wie genau läuft das ab mit dem MSA? Ich weiß nur es wird eine Präsentation geben,eine Mündliche Prüfung und Schriftliche Prüfungen in den Hauptfächern (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) und wird es schwer werden? Und wie lange dauert das Abitur? 4 Semester? Und wenn ja was für Prüfungen wird es geben und wie "schwer" werden sie sein,ich würde mich freuen wenn jemand die fragen beantworten könnte,Danke im vorraus.

Antwort
von NMirR, 24

Ich fand es nicht schwer. Im Abitur war ich besser als im MSA. MSA war: Deutsch Mathe Englisch schriftlich, Englisch mündlich und Präsentation in einem Wahlfach. Ist also eher sprachbetont.

Antwort
von LoLPlayerxD, 18

Natürlich,tut mir leid ich lebe im Bundesland Berlin

Antwort
von Fragenfuerst, 22

Du müsstest uns über das Bundesland informieren, in dem du zur schule gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten