Frage von Mila22221111, 25

MSA Prüfung, brauche dringend hilfe?

Hey Leute :) ich schreib in 3 Wochen meinen MSA , nach der 10 möchte ich gerne auf die Oberstufe gehen. Ich hab in meinem Halbjahreszeugnis auch eine Oberstufenprognose :) Jetzt zu meiner Frage: also ich denke, dass ich in Englisch und Deutsch eine gute Chance habe. Mein Problemfach ist aber Mathe, zwar hatte ich im Zeugnis ne E4 , bin aber grade am verzweifeln. Ich glaube nämlich , dass ich meine Matheprüfung nicht bestehen werde😢ich bin grad nur am heulen, weil wenn ich sie wirklich nicht bestehe kann ich ja nicht auf die Oberstufe gehen ?! Ich habe mir auch schon Vorbereitungshefte  bestellt, aber ich verstehe einfach nichts von dem ganzen kram😭 habt ihr irgendwie Tipps für mich oder irgendwelche Seiten/Videos ? Wie gesagt ich bin echt dumm was Mathe angeht , aber ich will es ja lernen. Ich habe aber auch leider keinen der mir dabei hilft

Antwort
von Zuck3r, 22

Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich am weitesten komme, wenn ich mir ne Lerngruppe suche. Wird doch sicher noch mehr Menschen an deiner Schule geben die zum Gymnasium wechseln wollen.

Dann treff dich doch mit 2-3 und lernt zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten