MS-Word2003 spinnt. Markiertes wird nicht mehr überschrieben.
Wenn ich in Word 2003 (unter XP) etwas markiere und dann etwas Neues schreibe, wird normalerweise das Markierte gelöscht und durch das Neue überschrieben. Seit gestern geht das nicht mehr. Das Alte bleibt stehen, und das Neue schreibt sich davor. Auch kann ich Markiertes mit der Löschtaste über der Entertaste nicht mehr löschen, nur noch mit der Entfernen-Taste. Die Löschtaste funktioniert jedoch, wenn ich den Cursor hinter den gewünschten Text setze und dann lösche. Ein Neustart hat nicht gebracht. Wer hat eine Idee, wie ich das wieder einstelle?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit der Taste Einfg (links neben den Zahlenblock) kann man einstellen ober er den Text überschreiben soll oder einfügt.
-
Antwort von hertie 25.07.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Reparaturinstallation würde ich diesem Fall mal vorschlagen...
Start --> Systemsteuerung --> Software --> Microsoft Office 2003 --> [Ändern/Entfernen] --> Office reparieren
Kommentar von DorisPaasDorisPaas 26.07.2008Vielen Dank für deinen Tipp.
Obwohl ich ein offizieller Nutzer des Programms bin, ist unter der Systemsteuerung in Software und dem Office-Paket keine Option "Entfernen/Ändern" vorhanden. Deshalb kann ich es nicht deintallieren.
Ich habe nun Word noch einmal installiert und den PC neu gestartet, der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden (obwohl ich die Verknüpfung auf die neue Exe-Datei gelegt habe).
Ich fürchte, dass ich ein altes Image zurückspielen werden muss (natürlich habe ich ein solches schon lange nicht mehr gemacht - ist bestimmt 1/4 Jahr her ;-((
Kommentar von DorisPaasDorisPaas 27.07.2008Euch allen noch einmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe jetzt tatsächlich ein altes Image zurück gespielt - jetzt ist alles wieder ok. Den ebenfalls verrückt spielenden Internet Explorer habe ich damit auch wieder hingekriegt.
Werd' wohl jetzt öfter mal ein Image sichern.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mhh da können wir bzw dir nicht helfen ...installiere das programm neu
hab gehört MS Word 2007 soll super sein jedoch gewöhnungsbedürftig ;)
Kommentar von DorisPaasDorisPaas 23.07.2008Danke, aber ich hoffe ja noch, das eine Neuinstallation nicht erforderlich sein wird.
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 24.07.2008aber einmal neu installieren dauert ja bei word nicht lange ;)
-
Danke, aber das hatte ich schon ausgetestet.
Übrigens: in allen anderen Programmen funktionieren die Tasten einwandfrei, so wie gewohnt.