Hallo, mein Chef hat mir ne Monsteraufgabe zugeteilt: Er hat ein Dokument mit automatischem Inhaltsverzeichnis verändert, sprich, jetzt zeigt er mir als Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis hinter jeder Überschrift immer "0" an, genauso wie oben in der Kopfzeile die Funktion "Pages" und "NumPages" eingefügt ist und dort ebenfalls immer "0 von 30" kommt. Klicke ich jedoch darauf, dann erscheint solange das Feld grau hinterlegt ist, die richtige Seitenzahl, schließe ich das Feld wieder, kommt wieder "0". Ich habe auch schon "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" geklickt, nützt auch nichts, wie kann ich die Überschriften mit dem Dokument verknüpfen?

Klingt nach einem längeren Dokument... mit längeren Dokumenten hat Word irgendwie immer mal Probleme. :-)
Das Problem liegt nicht in der falschen Zuweisung oder Formatierung, sondern daran, dass Word sich mit den Feldfunktionen verhaspelt.
Stell mal die Feldfunktionen um (Extras - Optionen - Ansicht), speicher das Dokument unter neuem Namen, öffne das neue Dokument und schalt die Feldfunktionen wieder um. Wenn es richtig erscheint, dann wieder speichern.
Klingt zwar unsinnig, aber leider leider lässt Word sich manchmal durch unsinnige Aktionen überzeugen.