Frage von Headyhunterz, 29

ms word 2013 frage wegen zentrieren?

habe eine frage wenn ich zentriere z.b einen namen auswähle für einen lebenlauf und vorher Name steht beispielsweise Name: Beispiel Mustermann und ich nur beispiel und mustermann markiere wird alles zentriert aber das will ich ja nicht

Antwort
von BerchGerch, 11

Hallo,

für die zentrierte Textausrichtung, von der du sprichst, ist es vollkommen unerheblich, was du da vorher markiert hast, da es sich dabei um eine Absatzformatierung handelt (keine Zeichenformatierung).

Das heißt, es wird immer der komplette Absatz zentriert ausgerichtet. Daher würde es theoretisch auch ausreichen, nur in den entsprechenden Absatz zu klicken, so dass sich der Cursor dort befindet, und nichts zu markieren. Word zentriert immer den ganzen Absatz, in dem der Cursor gerade steht, unabhängig von irgendeiner gesonderten Markierung in diesem Absatz.

Jedenfalls wurde hier ja schon geschrieben, dass du für dein Problem mit dem Tabulator arbeiten solltest bzw. musst.

Damit du verstehst, wie man richtig mit dem Tabulator umgeht, und was man damit alles machen kann, hänge ich dir ein Video an.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von newcomer, 18

wie wäre es wenn du anstatt zentrieren Tabulatoren benutzt

Antwort
von Headyhunterz, 14

ich habe zwar nur das markiert was ich wollte aber na ja, ich habe irgendwie schiwerigkeiten mit dem tabulator

Antwort
von Deepdiver, 15

Wenn du beides markierst, wird auch beides zentiert.

Besser ist es mit dem Tabulator zu arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten