Frage von MetalMiez, 22

MS Word 2007 Sprache springt ständig auf Englisch?

Hallo.

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Windows Word 2007, das mir ziemlich auf die Nerven geht.

Ich habe eine Zeit lang auf meinem Android-Tablet mit Kingsoft Office (jetzt WPS Office) längere Texte geschrieben und sie als .doc gespeichert.

Wenn ich diese Dokumente jetzt an meinem PC bearbeite, ändert sich die Sprache für die Rechtschreib-Korrektur ständig wieder auf Englisch und markiert mir alles in Rot (also als Rechtschreibfehler).

Es hilft auch nicht, das ganze Dokument zu markieren und die Standard-Rechschreibprüfungs-Sprache auf Deutsch zurückzusetzen. Sobald ich einen neuen Absatz beginne, schaltet sich die Korrektur wieder auf Englisch um.

Zudem sind die Buchstaben erst viel kleiner und springen dann plötzlich in eine andere Schriftgröße (Unterschied ca. 2-4pt), sobald ich einen Absatz mache. (Aber nicht kontinuierlich. Manchmal wird nur die unterste Zeile größer und der Rest bleibt klein)

Kann mir jemand erklären, woran das liegt und wie ich das effektiv verhindern/umstellen kann, dass das nicht mehr ständig passiert? Oder bin ich einfach nur zu doof, meinen PC zu bedienen? :-P Betriebssystem ist Windows Vista (vor Scham im Boden versink)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Antwort
von radihalle, 8

Zwei Probleme scheinen mir hier vorzuliegen :

1. MS-Office ist noch nie kompatibel mit anderen Office-Lösungen gewesen! Die Fehler sind vielfältiger, als man glaubt. Wenn ich gefragt oder zur Hilfe gerufen werde, liegt in den meisten Fällen eine Fremd-Software als Quelle vor.

2. Ich nehme mal an, dass ein Android-System nicht mit dem Länder-/ Sprach-Kürzel "DE" installiert wurde und somit die Sprach-Info für MS-Office im "-doc"-Paket fehlt oder falsch angegeben wurde und Microsoft automatisch auf "englisch" vorbesetzt.

Ich habe halt keine Erfahrungen mit PC-ähnlichen Geräten; bitte nicht übel nehmen.

Ich habe mir angewöhnt, austauschbare Dokumente im PDF-Format abzugeben bzw. zu senden, weil man nie weiß, welches Textprogramm der Empfänger nutzt. Den Acrobat-Reader gibt es allerdings weltweit; kostenlos und in allen Sprachen.

Viel Erfolg noch 

Antwort
von JSFS2001, 18

Sprache in Einstellungen > Sprache > Ausgabesprache oder so ähnlich ändern. Oder Ton. Genau weis ihrs leider nicht mehr. 2007 ist lang her..

Antwort
von buma1978, 7

Ich würde mal versuchen die Dokumente aus WPS Office nicht als doc sondern als rtf zu speichern. Das Format ist weniger komplex, enthält aber alles Wichtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten