MS Powerpoint Effekt: Zusammenfliegen der Buchstaben aus allen Ecken: Wie heißt der Effekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Animationen beziehen sich immer auf ein Präsentationsobjekt. Typischerweise ist dies eine Zeile einer Aufzählung. Insbesondere ist dies m.E. niemals ein einzelner Buchstabe eines Wortes.

Um daher den von dir beschriebenen Effekt zu erreichen, müsste man jeden Buchstaben als einzelnes Objekt erzeugen und über den Effekt "Animationspfade" einfliegen lassen, damit ein Wort gebildet wird.

So zumindest mein Kenntnisstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionmarque
10.11.2016, 14:08

Hey! Erstmal tausendfachen Dank für die Antwort! 

Dein Kommentar, dass der Effekt, den ich mir wünsche, nur mit einzelnen Buchstaben als einzelne Objekte funktionieren könnte, verstehe ich und leuchtet ein. 

Dennoch hab ich in einer Vorlesung über Chaos und Ordnung eine Animation in eine Folie eingearbeitet vorgeführt bekommen, in der genau das von mir beschriebene Phänomen gezeigt wurde. 

Hat sich der Hiwi / Dozent dann wirklich die Mühe gemacht, jeden einzelnen Buchstaben "einfliegen" zu lassen?! hmmmm. Das würde doch auch immens viel Arbeitsspeicher fressen! Ich hoffe, es gibt noch einen anderen Effekt...aber solange ich nichts besseres höre oder finde, hast du recht! 

Und nochmals danke für die Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?