MS-Office Excel: Zeilen ineinander setzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du müsstest mal ein paar genauere Hinweise geben WAS du hast und WAS du brauchst.

Schon die erste frage und die weitere erklärung bei dunkel haben kaum mehr was gemeinsam.

ist die tabelle rein diagonal aufgebaut? würde der nächste eintrag also bei E5 zu finden sein? oder Bei A5?

oder beginnt die nächste Datensatz direkt darunter, also bei A2-B3-C4 usw?

Wie genau sind denn die Sätze aufgefüllt wenn Zwischendaten fehlen?

Das Ziel ist dann das die Daten eines Satzes in einer Zeile stehen? Aber in verschiedenen Zelle? Deine Frage "alle Informationen in Zeile 1" in Kombination mit "es sind 7000 Zeilen" ist nämlich unverständich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mc0cean
28.12.2015, 11:41

Pardon.

Ich habe:

Eine Datei, welche die einzelnen Datensätze diagonal aufbaut, da für jeden Eintrag in eine Spalte auch gleichzeitig eine eigene Zeile genommen wird. Jeder Datensatz beginnt wieder in Spalte A und baut sich danach wieder diagonal auf.

 Wurden damals in einzelnen Feldern in unserer Firmensoftware keine Eintragung gemacht, so ist also auch gerne mal eine ganze zeile leer. Wurden jedoch in einem Unternehmens-Datensatz noch ein Ansprechpartner mit bspsw. Telefonummer und eigenem FAX angelegt, so werden diese Daten noch zusätzlich abgespeichert.

Ich möchte natürlich nicht alles in eine Zelle bekommen, ich möchte (wie es die formatierung der Tabelle eigentlich ohnehin hergibt) mir die einzelnen Datensätze untereinander darstellen lassen.
Hier benötige ich lediglich die Namen, Anschrift, PLZ/Ort.

Wie du schon sagst, wäre super wenn die Daten dann in einer Zeile, aber in unterschiedlichen Zellen stehen würden.

LG

0

=A1&B2&C3&D4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mc0cean
28.12.2015, 09:29

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist leider nicht so leicht umsetzbar, da die Adresstabelle derzeit ca. 7000 Zeilen hat, und nicht jeder Datensatz gleich lang ist. Die Datensatz-Längen variieren zwischen 2 und 6 Zeilen.

0
Kommentar von Dunkel
28.12.2015, 10:10

Kannst du dir hier nicht mit einer Pivot behelfen?

0