Frage von Snakeboarder, 46

MS Karte gebrochen, Chip austauschen?

Und zwar ist die MS Karte vorne an den Leitern gebrochen und es entsteht keine verbindung zum PC mehr. Jetzt hab ich noch den Chip von der Karte und wollte fragen ob ihr wisst wie man die auslesen kann oder auch reparieren kann oder ob es adaptoren gibt wo ich den chip einsetzen kann

Antwort
von L2000, 8

Du solltest mal klären was Du mit MS-Karte meinst.....

Oder meinst Du ne SD-Karte ?

Falls es eine SD-Karte ist oder ne MMC-Karte dann hast Du schlechte Karten, das kannst Du selber kaum auslesen da Dir da vermutlich das nötige Werkzeuh fehlt. Es gibt aber Firmen die das durchaus können. Lohnt aber nur bei extrem wichtigen Daten auf der Karte. Ist schon sehr teuer.

(Alleine die Analyse ob das Auslesen geht oder nicht kostet schon minimal 25€)

Die Rettung dann nochmals:

Preisspannen für die Datenrettung von Speicherkarten:

Logische Defekte: ca. 120 - 400 € (inkl. Mwst.)

Physikalische Defekte: ca. 200 - 800 € (inkl. Mwst.) - (bei Monolithtechnologie bis max. 1.500,- €)

Da muss man überlegen ob es das wert ist.

Hier z.B. eine der Firmen:

http://www.kuert-datenrettung.de/datenrettung-speicherkarte/datenrettung-speiche...

Antwort
von DominikPrinz, 37

MS Karte? Meinst du eine MSI-Grafikkarte? wenn ja kannst du da nichts machen außer ersetzen lassen falls du noch Garantie darauf hast, ansonsten neu kaufen.

Kommentar von Snakeboarder ,

ne ist ne Speicherkarte aber keine normale SD aufm Card Reader steht Duo/Duo Pro MS/MS Pro

Kommentar von DominikPrinz ,

Ich hab mich mit Speicherkarten zwar noch nie wirklich beschäftigt, aber ich denke dass man da nichts mehr machen kann.

Nur so nebenbei: Wie hast du es geschafft eine Speicherkarte zu brechen? :D

Kommentar von Snakeboarder ,

Ist vom Betrieb die Karte aber frag mich nicht :D

Antwort
von sinnsah, 10

Da wirst du keine Chance haben. Wirf sie weg und kauf dir eine neue Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community