Frage von DJBaem, 70

MS Excel Zahl + Text durch Eingabe von Zahl?

Hallo zusammen,

wenn ich zum Beispiel in der Zelle A1 die Zahl 1 eingebe, möchte ich, dass vor der Zahl automatisch das Wort "Priorität" erscheint. Also im Endeffekt sollte dort dann "Priorität 1" stehen.

Ich hab schon länger nicht mehr mit Excel gearbeitet und mir will einfach nicht mehr einfallen, wie das geht. :/

LG

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 39

Rechtsklick auf die Zelle, Zellen formatieren. Dort wählst du als benutzerdefiniertes Zahlenformat aus:

"Priorität" #

Das Wort wird lediglich angezeigt, der Zellwert ist nur die eingegebene Zahl (oder sonstige Eingaben).

Kommentar von Tron1701 ,

Hallo,

besser (einfacher) kann man es nicht lösen !

Gruß Tron

Antwort
von Necutor, 51

Leider kann och es jetzt nicht genau beschreiben, dar ich gerade am iPad sitze, aber du hast ja oben im die Liste, wo du auswählen kannst, dass dein Wert als Prozent, Euro, usw. formatiert wird.Da hast du auch die Möglichkeit eine eigene Formatierung zu erstellempn mit der du dein Problem lösen kannst.Wie gesagt, kann ich dir das jetzt nicht genauer erklären, aber wenn du erst mal so weit wirst du dass schon hin kriegen.

Necutor

Antwort
von dkilli, 46

Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf. Zellen formatieren-> Zahlen-> Benutzer definiert. Unter Typ gibst du

"Priorität" #.##0

ein

Kommentar von DJBaem ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten