Frage von Manson87, 108

MRT. Überweisung vergessen. trotz dem fotos gemacht aber falsche stelle?

Hatte gestern einen termin für ein MRT. Die Überweisung ist leider Zuhause liegen geblieben. Der Arzt fragte mich nur schnell was mir denn weh tuhe und schickte mich in die Röhre. Ende vom Lied: Ich hab schmerzen in der schulter aber mein neurochirug wollte Fotos von meiner oberen Wirbelsäule. Wessen fehler ist das jetzt gewesen???? vielen dank schon ein mal für eure hilfe

Antwort
von auers, 33

Auf die Gefahr nun ins Blaue zu antworten.

Es könnte auch sein, dass alles korrekt gelaufen ist und überhaupt kein Fehler vorliegt.

Denn dein NEUROchirurg wird vermutlich deine Halswirbelsäule in Verdacht haben.

Das bedeutet; es gibt zum Beispiel kleine Bandscheibenvorfälle, welche auf die Nervenausgänge drücken.

Auch Foramina intervertebralia genannt.Dort verlaufen die Nerven welche aus deinem Rückenmark entspringen, sollte ein Nerv durch einen Bandscheibenschaden eingeklemmt sein, können die Symptome an einer ganz anderen Stelle auftreten; wie zum Beispiel Taubheit in den Fingern; Kribbeln in den Fingern, Schmerzen in der Schulter etc.

C2/C3/C4 (Wirbelkörper der HWS) sind zum Beispiel Dermatome genau für den Schulterbereich/Nackenbereich

C6/C7 können Probleme in den Fingern verursachen.


Also insofern könnte es schon sein, dass alles korrekt gelaufen ist; wenn ich mal davon ausgehe dass dein baujahr 87 ist; ist eine Arthrose in der Schulter vermutlich unwahrscheinlicher als ein kleiner bandscheibenschaden oder eine muskuläre Verspannung.


Antwort
von kath3695, 36

Wer ohne Überweisung zum Arzt geht, ist selbst Schuld, wenn etwas falsches gemacht wird.

Nochmal hinzugehen und es richtig zu machen, sollte aber kein Problem sein.

Antwort
von SiViHa72, 54

Das ist ganz eindeutig: Dein Fehler.

Mit Überweisung- die Du eben leider  vergessen hast-  hätte der Radiologe genau gewusst, was er machen soll.

Schlau wäre gewesen "weiss ich nicht, hab ich vergessen, rufen Sie doch mal den überweisenden Arzt deswergen an"

Auf die Idee hätten natürlich beide kommen können. :-S

Aber generell liegts and der vergessenen ÜW.

Und warum ist jetzt die Schuldfrage wichtig?  (sie wollen doch hoffentlich kine Kosten von Dir fordern).

Wichtig ist das richtige MRT

Lass Dich auf keine Debatten bei einem der Ärzte ein.. ist jetzt halt einfach doof gelaufen.. sorg für das richtige MRT und dann kann Dein Doc Dich weiterbehandeln.

Alles Gute!

Antwort
von mimi142001, 41

Dein Fehler

Antwort
von wurzlsepp668, 50

ähm, Deiner ........

wenn Du ohne Überweisung zum Arzt fährst .....

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten