Frage von DirectionFreak, 97

MRT Kopf offene Röhre?

Ich würde niemals in eine geschlossene Röhre gehen, deswegen haben wir ein Termin genommen wo es eine offene gibt. ^^
Meine Mutter hat gesagt man bekommt ein Gitter auf das Gesicht und ich wollte fragen ob wer des kennt und wie lange ich überhaupt da drinnen bleiben muss ^^

Antwort
von petrapetra64, 34

dauert so 15 Minuten, wenn es nur ein Körperteil ist. Der Körperteil wird immer fixiert, da man sich nicht bewegen darf während der Aufnahme, auch ist das Ding sehr laut. Oben am Gesicht ist dann offen zum Atmen und durchsehen.

Antwort
von michamama, 69

geht nicht sehr lange (das ist aber subjektiv, jeder hat ein anders Empfinden)

man bekommt nur eine Fixierung und so was auf die Ohren, denn es ist ziemlich laut

denk während du da so liegst an was schönes. das Gesicht ist aber immer soweit frei, dass man nach oben raus schauen kann. außerdem bekommt man einen Panikball in die Hand, dann wird die Untersuchung SOFORT abgebrochen

Antwort
von Buecherschrank9, 43

Bei mit hat es 15 min gedauert. Es war allerdings das Knie. Am schwierigsten fand ich es das man sich kein bisschen bewegen durfte.

Antwort
von JoachimWalter, 44

Meine Zarte hatte sich eine Tablette geben lassen. Damit hat sie es problemlos überstanden.

Ich brauchte keine Betäubung.

Antwort
von jule2204, 61

Bei mir wurde schon MRT und CT gemacht.
Ist nicht schlimm, nur laut.
Dauern tut es zwischen20-40 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten