Frage von SherrifLobo, 285

MRT Kontrastmittel, danach Blutspende?

Hallo, ich habe bald einen MRT Termin und wollte nachfragen, wie lange ich nach dem Kontrastmittelzufuhr warten muss, bis ich wieder Blutspenden darf. Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von user8787, 227

Frage das bitte den Radiologen vor Ort.

Nur er weiß welches Kontrastmittel du bekommst und in welcher Dosierung. 

Gute Besserung. 

Antwort
von brido, 227

Ich würde nicht blutspenden wenn ich nicht völlig gesund bin, und das bist Du scheinbar nicht sicher, sonst hättest Du kein MRT. 

Kommentar von FantaFanta76 ,

Das ist doch Unsinn! MRT kann ja auch für was orthopädisches sein

Kommentar von SherrifLobo ,

Bis jetzt konnte ich die ganze Zeit, ohne Probleme, Blutspenden gehen. Daher dachte ich, dass ich nach einer gewissen Zeit wieder gehen kann.

Antwort
von oppenriederhaus, 223

die Frage gab es schon - und hier die passenden Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/kontrastmittel-mrt

Kommentar von SherrifLobo ,

VIelen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten