Frage von luxusgirl493, 43

Mrt Finger Ablauf und Uniklinik Homburg Handchirurgie Erfahrungen?

Hallo, Ich muss am Freitag ein MRT vom kleinen Finger machen lassen. Ich hatte schon vorher MRT's von Organen und ich wollte wissen ob beim Finger auch die Spritze ins Spiel kommt und wenn ja ob die dann auch in den kompletten Körper gespritzt wird also Blutbahn oder ob man da den Finger gezielt spritzen kann. Leider muss es sein aber vertrage das nicht sehr gut.

Meine zweite Frage ist ob jemand schon in der Uniklinik Homburg war in der Handchirurgischen Abteilung. Wie waren eure Erfahrungen. Ich war jetzt 1 mal da und fand den Wartesall relativ unhygienisch und habe noch nie so einen Hygienezustamd gesehen. Ich fand aber das Personal und die Ärztin super und ich muss wahrscheinlich operiert werden und wollte wissen ob ich mir zuviele Gedanken mache.

Vielen Dank

Antwort
von Spezialwidde, 41

Ich bin in der Uni Homburg quasi Zuhause ;-) Normalerweise bekommt man beim MRT von Gliedmaßen kein Kontrastmittel und wenn Unverträglichkeiten bestehen bitte mit dem Personal der Radiologie darüber sprechen! In der Radiologie wurde ja kürzlich erst fast alles neu gemacht, früher wars wirklich nicht der Hammer, sollte sich aber mittlerweile erledigt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community