Mrt bild deuten

das Bild - (Wirbelsäule, MRT, Radiologie)

6 Antworten

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Aorta, die halt auf dem Bild nur "angeschnitten" ist, und da diese leicht geschwungen ist, ist sie hier halt nur kurzstreckig tangential getroffen.

Sicherer in dieser Einschätzung wäre man, wenn man ein paar weitere Schichten dieser Aufnahme sehen würde (eine MRT oder auch CT kann man nicht sehr sinnvoll nur aus einer einzigen Aufnahme beurteilen).

Wenn du weitere Bilder hast, kannst du ja mal sehen, wie sich diese Struktur weiter darstellt.

Meiner Meinung nach ist das nur Luft. Aber du kannst auch einfach mit dem Bild zum HA gehen, der sollte sowas auch deuten können.

Luft kann es nicht sein, denn sonst wären die gesamten Lungenflügel ebenfalls weiß dargestellt und diese sind schwarz dargestellt. Es ist, da es sich um ein Kontrast-MRT handelt, eine Flüssigkeit.

@BerlinerSonne

mir wurde kein Kontrastmittel zugeführt .

Hallo, ich weiß, dass der Eintrag schon älter ist. Aber vielleicht kannst Du ja kurz schreiben, worum es sich bei der Aufhellung handelte? Habe nämlich ein ähnliches Bild und mein Termin beim Arzt ist leider erst in einer Woche.

Danke und Gruß

Ein Teil des Kreislaufsystems.

kannst du mir bitte sagen wie du das meinst ? war das bei dir auch so ?? hoffentlich ist es nichts böses

da müsste man die anderen Aufnahmen auch sehen...