Frage von bramoo7, 35

Mrt Befund des knies?

Hätte eine Frage zu meinem mrt Befund meines linken knies da ich den arzttermin erst nächsten Dienstag hab. Also der innenmeniskus ist angerissen und dann steht da noch "subtotale ruptur des ACL im mittleren und proximalen Abschnitt, vermutlich sind einige Fasern noch durchgängig" . Und vielleicht könnte mir auch jemand grob sagen wie lange ich auf Sport verzichten müsste, bin im sportprofil und mache mein Abitur dieses Jahr in Sport...Danke!!

Antwort
von landregen, 26


subtotale ruptur des ACL - beinahe vollständiger Riss des vorderen Kreuzbandes im mittleren oberen Bereich, vermutlich sind einige Fasern noch intakt

Sportverzicht: Wahrscheinlich, aber das ist nun wirklich nur mit derm Arzt zu besprechen

Gute Besserung

Antwort
von somi1407, 14

Mit landregens Übersetzung der Diagnose gehe ich konform.

Vermutlich ist eine Operation nötig und dann musst du mindestens ein halbes Jahr pausieren. Tut mir Leid für dich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten