Mrt Befund bitte erklären?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Regelrecht = entspricht keinem krankhaften Befund. Du wirst eine muskuläre Verspannung / Entzündung haben.

Leg mal eine Eispackung für 30 Minuten auf. Kannst du 3x täglich machen. Das nimmt den Schmerz und zwingt den Körper warmes und sauerstoffreiches Blut da hin zu pumpen. Das steigert die Durchblutung und fördert den Abtransport der Schlackenstoffe.

Sicher hast du auch Ibuprofen zu Hause 3x 400mg täglich kannst du ruhig nehmen, bis dein Arzt wieder da ist.

Versuche dich oft zu strecken, das entlastet den Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist der Arzt da, dir das zu erklären. Ansonsten kannst du die Fachbegriffe extremst einfach im Internet ergooglen. 

https://befunddolmetscher.de/ct/wirbelsaeule/1615/thorakolumbaler-Uebergang

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 10:54

Darauf bin ich auch schon gekommen danke für die netten Antworten. Ich dachte mir in so einem großen Forum könnte es sein das jemand etwas ähnliches hatte/hat

0

Eigentlich wird es dir erklärt vom Arzt der das MRT hat. Sonst zum Hausarzt und wenn er nicht da ist zum 2. Du kannst dir immer eine 2 Meinung holen.

Der thorakolumbale Übergang ist der Übergang von Brust- zu Lendenwirbelsäule. "Dorsal" bedeutet im Grunde "sich auf den Rücken beziehend".

Du hast einen Bandscheibenvorfall.

Aber lass das von deinem Arzt klären.

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 10:57

Danke für deine Antwort! Werde ich aufjedenfall nächste Woche machen

0
Kommentar von Goodnight
27.07.2016, 11:08

Da ist kein Bandscheibenvorfall. 

0

Versteh´s nicht falsch, aber die Ärzte haben grad wohl was anderes zu tun, als auf GF zu surfen.

Dein Hausarzt kann Dir den Befund auch erklären.

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 10:53

Vielleicht hatte jemand was ähnliches und weiß was das heißt... Ist mir klar das hier keine Ärzte sind aber viele Menschen haben sicher schon mal Rückenbeschwerden gehabt 

0

Der Begriff thorakolumbaler Übergang ist eine Ortsangabe. Es bedeutet "am Übergang von der Brustwirbelsäule zur Lendenwirbelsäule". Dort hast Du eine Streckung bzw. dieser Übergang ist gestreckt

Der Begriff "regelrechte Darstellung" beschreibt, dass ein Organ oder ein Gewebe in der Untersuchung normal bzw. "der Regel entsprechend" aussieht. Kurz gesagt: dieses Organ ist "ok".

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 11:17

Das heißt der Befund sagt das alles passt?

0

gehe bitte damit zu deinem Hausarzt. der kann es dir sagen.

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 10:51

Der ist leider auf Urlaub und muss bis nächste Woche auf einen Termin warten bei einem anderen. Sonst hätte ich das schon alles gemacht

0
Kommentar von lolitaaaa
27.07.2016, 10:51

am besten zum Orthopäden

0

Was möchtest Du wissen?