Frage von NightxMare, 111

MRT am linken Knöchel: Was darf ich anlassen?

Ich war noch nie im MRT,und weiß deshalb nicht was ich da anziehen soll. Einfach ne Jogginghose und nen Hoodie? Geht das, oder muss man was spezielles anziehen?

Ich hab gehört, dass man nichts magnetisches mit rein nehmen darf. (Zahnspange ist nicht magnetisch, oder?)

Ich hoffe, mir kann einer helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleineInAction, 49

Jogginghose und Pulli bzw. Hoodie  sind eine gute Idee. Nur aufpassen, dass wirklich nichts metallisches dran ist. Schmuck in jegliche Form ist abzulegen. Denke mal die Zahnspange wird keine Probleme machen, da ja dann auch Patienten mit Zahnersatz nicht in die Röhre dürften. Allerdings ist dies nur eine Vermutung von mir. Du wirst auch nicht komplett reingeschoben sondern nur bis etwa zu Hüfte (war bei mir so)

Kommentar von NightxMare ,

Ok, danke :D

Kommentar von KleineInAction ,

Nicht zu danken... hoffe es kommt nichts schlimmes raus. 

Kommentar von KleineInAction ,

Danke fürs Sternchen ☺

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Hallo!

Das mit dem Metallischen/Magnetischen stimmt ---------> das darf da nicht dabei sein! 

Aber bequeme Klamotten sind dafür absolut empfehlenswert ... Jogginghose und Hoodie finde ich persönlich super geeignet für das MRT.

Alles Gute & vor allem gute Besserung :)

Kommentar von NightxMare ,

Danke schön :D

Kommentar von rotesand ,

Gerne doch :)

Antwort
von Ilyana, 72

Meiner Erfahrung nach musst du alles metallische ablegen, Schmuck, Brille usw. Wie das funktionieren soll wenn du eine feste Zahnspange trägst, weiss ich aber nicht. Klamotten kannst du anziehen was du willst. Würde aber was bequemes empfehlen, da es in dem Ding recht beengt ist. 

Kommentar von NightxMare ,

Ok, danke :D

Antwort
von Hardware02, 33

Du darfst alles an lassen, das kein Metall enthält. Untersuche also deine Kleidung. Hat diese Metallösen? Lurexfäden? Falls nicht, kannst du das anlassen. 

Und du sprichst von einer festen Zahnspange, oder? Eine lose Zahnspange müsste natürlich raus, ebenso übrigens Ohrringe und Piercings.

Kommentar von NightxMare ,

Danke

Antwort
von LotteMotte50, 25

Knöchel hast du überall, meinst du am Fuß? Die Leute beim MRT sagen dir was du ausziehen musst und was nicht und zum Termin kannst zu ganz normale Sachen anziehen, und jetzt habe ich eine Frage was ist ein Hoodie ist das was neumodisches?

Kommentar von NightxMare ,

Ein Hoodie ist im Prinzip ein Kaputzenpulli

Kommentar von LotteMotte50 ,

danke wusste ich nicht ist bestimmt neumodisch oder? Aber wenn der Fußknöchel betroffen ist dann kannst du den anbehalten

Antwort
von SuperBatman, 61

Ich kann mir vorstellen, das du dort was zum anziehen bekommst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community