Frage von SansaStark, 69

Mrs. Unerreichbar?

Hallo! Die Frage ist nicht wie sie scheint. Bei mir im Kurs gibt es ein Mädel, mit der ich mich eigentlich immer gerne anfreunden wollte. Aber sie tut immer so cool, sie tut so als wäre sie die Hübscheste (sie ist hübsch, aber andere sehen auch gut aus) und irgendwie hängt sie nur mit auch so "coolen" Leuten zusammen. Sie ist einfach komplett unnahbar und immer wenn man denkt, nun kann man sie näher kennenlernen, blockt sie ab oder tut so, als wolle sie doch nicht mit einem befreundet sein. Irgendwie hab ich auch gar keine Lust mehr, mit ihr befreundet zu sein, weil das Hin und Her eh nichts bringt. Aber wieso macht sie das, kann das jemand erklären? Btw. ich habe schon das Gefühl, dass wir einander mögen, aber unsere Welten kommen einfach nicht zusammen ;)

Antwort
von MsLucy1970, 26

Du schreibst nicht, wie alt ihr seid. In der Pupertät probieren Mädchen häufig noch aus wie sie wirken und testen ihre Weiblichkeit, genauso wie Jungen dann den Coolen oder den Bad Boy geben um zu beeindrucken. Zudem kann Unsicherheit zu einem solchen Verhalten führen sowie Bindungsunwilligkeit. Selbst wenn sie an Dir interessiert ist, will sie das nicht zugeben um sich keine anderen Wege zu versperren. Es gibt leider viele Möglichkeiten für ihr Verhalten. Dazu müsste man wesentlich mehr wissen um das genauer zu bestimmen. Mädchen wollen gerne bewundert werden, sich dann aber nicht gleich "vergeben". Viele Mädchen wollen auch erobert werden--völlig egal was die Mode zu diesem Thema gerade sagt. Vielleicht sucht sie auch noch- und benötigt schlicht mehr Informationen zu den jungen in ihrer Umgebung bevor sie sich entscheidet. Und natürlich könnte auch das berühmte Spielchen spielen ein Grund sein. So hält sie sich die Jungs quasi warm und muss sich trotzdem nicht entscheiden. Häufig wollen solche Mädchen gerade dann was von Dir wenn Du nicht mehr willst.

Kommentar von SansaStark ,

Hey das klingt alles plausibel. Ich bin btw. ein Mädel und ich hab aber das Gefühl, dass sie sehr warmherzig ist. Nur eben unnahbar! Ich hab so dieses Gefühl, dass sie irgendwie nicht bindungswillig ist, weil ihr Umgang eben genau das bietet: Sich nicht festlegen zu müssen. Eine "Freundin" von ihr schließt Freundschaften im Sturm, ist aber auch ansonsten überhaupt nicht vertrauenswürdig... 

Kommentar von MsLucy1970 ,

es ist einfach möglich, das sie nur spielt oder aber einfach abwartet wie es sich entwickelt. Du hast vielleicht schon die Erfahrung gemacht, das man die Menschen meist erst nach längerer Zeit richtig kennen lernt. Vielleicht reichen ihr die schlechten Beispiele ihrer Freundin und sie will sich mit einer Entscheidung mehr Zeit lassen.

Kommentar von SansaStark ,

Und sie lacht immer sehr laut!

Kommentar von MsLucy1970 ,

Lautes Lachen auch in eigentlich nicht so passenden Momenten zeigt zum eine Unsicherheit, aber auch das sie Aufmerksamkeit möchte. Ob von Dir oder generell musst Du rausfinden.

Kommentar von SansaStark ,

Danke dir!

Kommentar von SansaStark ,

Nur eine Frage: bringt es was ihr mehr aufmerksamkeit zu schenken? Oder ist das meist extrem schwer und man ist eh nur im hamsterrad? Ich meine ich bin nicht mutter teresa oder so. Vllt kannst du da nochwas zu sagen, du scheinst da bewandert zu sein... danke!

Kommentar von MsLucy1970 ,

Eher weniger Aufmerksamkeit, dafür nur in Momenten in denen sie nicht so unnahbar ist, umso mehr. Du magst sie läufst ihr aber nicht hinterher. Das man jemanden mag heißt ja nicht, das man alles tun muss damit der andere es sich einfach machen kann. Wenn ihr auch etwas an dir liegt, wird es zwar ein wenig dauern. Merkt sie aber, das du eben nicht bereit bist ihr Spiel zu spielen obwohl du sie magst, wird sie auf dich eingehen.

Antwort
von tommy40629, 36

Das kann ein typisches Frauenspielchen sein, den Typen zappeln lassen. Es gibt auch Männer, die so etwas mit Frauen tun!

Du musst entscheiden ob Du auf so was stehst. 

Mit so einer Frau wird Mann nur Probleme haben, wenn Mann sie für eine echte Beziehung haben möchte. Mann weiß ja nie ob die Frau es gerade ehrlich meint oder ihr Spielchen abzieht.

Antwort
von datannie, 18

Also.. Das ist einfach so ein psycho spielchen das wir maedels fuehren :D wir achen das, um zu zeigen, das es so schwer ist, an uns ranzukommen ;) 

also ich wuerde lieber auf eine bessere warten, mit der du vllt deine zukunft telen kannst :) 

so welche maedchen..naja lieber nicht... Die wollen nur zeigen, wie geil sie nur sind.

sry wen ich was nicht richtig gesagt habe.

LG

Kommentar von SansaStark ,

Haha... ne ich bin ein Mädel. Es ist nur so, dass wir halt jetzt seit knapp nem Jahr zusammen studieren und ich anfangs dachte, dass sie bestimmt sehr lieb ist. Wir waren auch schön öfter zusammen weg, aber no way, dass da irgendwas richtig Freundschaftliches entsteht. Mhh... ich bleib einfach bei meinen Leuten, die sind echt weniger kompliziert! :)

Antwort
von mxxnlxght, 19

"Friendzone" oder eine Liebesgeschichte wie "Margos Spuren"... Wenns dir nicht zu kitschig ist, ist sehenswert! Das Buch ist noch besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten