MrsShinobi am 27.07.2008 um 22:25 Uhr
Ihr Lieben, wie Ihr ja wisst heilfaste (Nulldiät mit Wasser) ich ja seit 2 Tagen g und ich habe nun Hunger :-) Daher ist es wieder mal Zeit für eine Ted-Umfrage: Was soll ich nun tun?

Einen Einlauf machen, Nahrungsreste im Darm schüren den Hunger (komisch, ist aber so) http://www.heilfastenkur.de/hunger_fasten.shtml
Am dritten Tage ist normalerweise der Hunger verschwunden. Mit viel Trinken ausgleichen.
Nichts essen, auch kein Obst, das kurbelt wieder den Hunger an, außerdem ist ist das Heilfasten sonst kein Heilfasten mehr. Jemand der das Fasten schon gemacht hat bestätigt mir das nur.
Weiter so, es lohnt sich.

Lass es bleiben und iss etwas. Eine null-Diät ist eh ungesund. Sprich mal mit Deinem Artz Darüber.



Aufhören mit dem Quatsch. Das kann lebensgefährlich werden.
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:50 Ja so a Schmarrn! Ist gesund und tut gut.
neurodoc am 28. Juli 2008 00:12 Kein Schmarn, an so was kann man sterben!!

damit mal bisschen was Süßes dabei ist wenigstens. Aber du isst doch jetzt nicht im Ernst seit 2 Tagen nix oder? Wenn doch, uhh da kenn ich böse Geschichten...
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:28 ja natürlich esse ich seit 2 Tagen rein gar nichts, so funktioniert doch Heilfasten eigentlich
GrueneFee am 27. Juli 2008 22:30 Das ist aber voll gefährlich, wirklich. Wenn du nichts isst, greift dein Körper nicht die Fettreserven sondern deine Muskeln an. Dann bist du nachher dünn und wabbelig. Ne Bekannt hat das ne Woche gemacht und dann ne Orange gegessen. Sie hat mit einer weiteren Woche mit übelsten Magenschmerzen im Bett gelegen...und Galle brechen war natürlich auch dabei. Also sei echt vorsichtig damit..
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:32 Ah wo, also des ist jetzt auch Schmarrn. Ich habe das letztes mal 14 Tage gemacht. Die Organe werden da nicht gleich angeknabbert, da benötigst es schon noch wesentlich mehr. Aber mit Muskeln hast Recht, aber das ist bei mir auch gut so, bin sowieso zu muskulös für eine Frau.
GrueneFee am 27. Juli 2008 22:34 na dann.. sei trotzdem vorsichtig
Mimi081 am 27. Juli 2008 23:43 Fastenbrechen, d.h. das Ende des Fasten macht man ja auch nicht mit einer Orange! Das ist Fruchtsäure, die gleich den Magen angreift! Kein Wunder, wenn die Bekannte hat brechen müssen.. außerdem geschieht das Fastenende, langsam und nur mit einer Mini-Mahlzeit. Es "zerfallen" auch keine Muskeln, denn man sollte beim Fasten weiterhin sich bewegen und leichten Sport machen. Das ist keine Hungerkur im üblichen Sinne, man muß ja täglich auch Gemüsebrühe trinken, damit wenigsten Vitamine und Mineralien aufgenommen werden. Wer sich dabei wohlfühlt, kann dies durchaus 2-3 Wochen machen.

ist nur ein kurzzeitiger einbruch, dürfte morgen schon wieder vorbei sein.....viel erfolg!!

einfach ins bett gehn und sich auf den nächsten tag freuen, ud vielleicht a bissal obst essen


Seit wann betreibt man Heilfasten mit Nudeln und Wasser?? Ist mir ganz neu. Lass die Nudeln weg und entschlacke mit Obst :-)
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:29 NULLdiät,d.h. rein gar nichts essen, also 0 kcal/Tag. Nur Wasser trinken
moon73 am 27. Juli 2008 22:29 Huch - habe Nudeln statt Null gelesen lach. Ne also dann bleib beim Fasten, ich hoffe du machst es unter Anleitung und hast jetzt nicht mal einfach so die Nahrung weggelassen?

Obst ist schließlich gesund - und nichts essen nicht ;)
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:30 Exakt, und genau daher habe ich mir gedacht, daß ich 5 Tage lang Nulldiät betreibe und dann 2 Tage Refeedday einlege, damit der Stoffwechsel nicht in Hungermodus fährt. Was meinst?
GrueneFee am 27. Juli 2008 22:34 schon besser ^^
MrsShinobi am 27. Juli 2008 22:38 Ja, denke auch so, weil ich will ja Abnehmen, und wenn mein Stoffwechsel auf Hungermodus umschaltet, bringt mir das nichts. Daher werde ich jetzt erst mal noch die restl.paar Tage Nulldiät machen und danach 2 Tage refeeden und danach wieder auf Null umsteigen.

wer nur nutella mit wasser schnabuliert, hat luft und liebe noch nit probiert...

Gemüsebrühe gehört doch einmal am Tag eh zum Heilfasten!

Heilfasten ist doch nix zum Abnehmen... Ich würde lieber auf gesunde kalorienreduzierte Ernährung umstellen.

Jo, Du hast Recht! Ich mach dann einfach weiter, Minimum noch 3 Tage. Meine Mum zickt deswegen sowieso schon rum. Darmreinigung habe ich schon hinter mir :-)