Um was geht es den eigentlich in dem Song?

Liebe/r MrMelone,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Um einen Schüler, der seine ersten Erfahrungen mit ebendieser und deutlich älteren Frau Robinson macht uns sich im weiteren in ihre Tochter verliebt, was zu Komplikationen führt.
War die Titelmelodie eines Filmes, der in Deutschland unter "Die Reifeprüfung" gelaufen ist.

Mrs Robinson"
Und ist hier zu Ihnen, Mrs Robinson Jesus liebt Sie mehr, als Sie wissen (Wo, wo, wo) Gott segnen Sie bitte, Mrs Robinson Himmel hält einen Platz für die, die beten (Hey, hey, hey... hey, hey, hey)
Wir möchten wenig mehr über Sie für unsere Akten wissen Wir möchten Ihnen helfen zu erlernen, uns zu helfen Schauen Sie um Sie, alle, die Sie sind sympatische Augen sehen Schlendern Sie um den Boden, bis Sie zu Hause fühlen
Und ist hier zu Ihnen, Mrs Robinson Jesus liebt Sie mehr, als Sie wissen (Wo, wo, wo) Gott segnen Sie bitte, Mrs Robinson Himmel hält einen Platz für die, die beten (Hey, hey, hey... hey, hey, hey)
Verstecken Sie ihn in einem versteckenden Platz, wohin niemand überhaupt geht Gesetzt ihm in Ihren Pantry mit Ihren cupcakes Es ist ein kleines Geheimnis, gerade die Angelegenheit des Robinsons' Am allermeisten haben Sie, es von den Zicklein zu verstecken
Coo, coo, Ca-choo, Mrs Robinson Jesus liebt Sie mehr, als Sie wissen (Wo, wo, wo) Gott segnen Sie bitte, Mrs Robinson Himmel hält einen Platz für die, die beten (Hey, hey, hey... hey, hey, hey)
Sitzen auf einem Sofa an einem Sonntagsnachmittag Gehen zur Bewerberdebatte Lachen über es, Shout über es Wenn Sie zu wählen haben Weise Ev'ry betrachten Sie sie, Sie verlieren
Wo Sie gegangen haben Sie, Joe DiMaggio Eine Nation dreht seine einsamen Augen zu Ihnen (flehen Sie an, flehen Sie an, flehen Sie an) Was ist, daß Sie sagen, Mrs Robinson Joltin ' Joe hat verlassen und weggegangen (Hey, hey, hey... hey, hey, hey)
borhap am 3. Mai 2008 10:33 Lustige Sprache - Deutsch? Vielleicht ein selten gesprochener Bergdialekt mit archaischer Grammatik? ;-)
General gertrude ll am 3. Mai 2008 10:57 lach....das habe ich auch bemerkt, als ich den song kopiert habe ;))
cyberoma am 3. Mai 2008 11:11 Ha! So sieht es auch aus, wenn man die Übersetzungsfunktion von Google benutzt.
"Eine Nation dreht seine einsamen Augen zu Ihnen."
Und ich drehe meine nach oben!! :-))
Danke, Gertrude, DH!!
General gertrude ll am 3. Mai 2008 11:15 das sind bereits übersetzte songtexte von lyrix oder magistax...ich habe die nicht übersetzt, aber danke für dein DH ;))

Musik (Paul Simon) aus dem Film "Die Reifeprüfung" (The Graduate) USA 1967
Ein unselbständiger junger Mann (Dustin Hoffman als Benjamin Braddock) aus gutbürgerlichem Hause wird von seinen Eltern aufs College geschickt, wo man ihn auf eine künftige Karriere als Geschäftsmann vorbereiten soll. Er nutzt die Freiheit zu ersten erotischen Abenteuern mit einer älteren Frau (Anne Bancroft als Mrs. Robinson), aber erst als er sich in deren Tochter (Katharine Ross als Elaine Robinson) verliebt, überwindet er seine Schüchternheit und Lethargie.
Temporeiche Gesellschaftssatire, die gleichermaßen die verkalkte Moral des amerikanischen Establishments und die Weltfremdheit der jungen Generation aufs Korn nimmt, die sich aber deutlich auf die Seite der unangepassten Söhne und Töchter schlägt. Mit musikalischem Elan, schicken Pop-Elementen und spitzem Humor inszeniert.
(filmevona-z.de)