Putze am 25.08.2008 um 23:17 Uhr
Mr und Mrs! Aber wieso ist die weibliche Bezeichnung mit 'r', wenns doch Misses heißt?

weil Ms bedeutet, dass sie Single ist und Mrs, dass sie die Frau von Mr ist. Also Mr´s

Ist eine Abkürzung von "Mistress", was im alten Englisch die Anrede für eine Frau war. Heute ist die Mistress was anderes, z.B. eine Geliebte.
waggerla am 25. August 2008 23:33 meine Rede

Im internet gefunden,
Here's what my English teacher once told me: Mrs. means you're married, Miss means you're not, And Ms. means it's none of your business.
Ms. is and abbreviation for Miss Mr. is and abbreviation for Mister Mrs. is actuality and abbreviation for Mister's because married women were once referred to by their husband's name for example if Jane Smith married John Doe he would be Mr. John Doe and she would have been Mrs. John Doe

Mistress?
Mit Mistress meint man die Mrs als Hausdame, also die Gastgeberin oder Chefin der Bediensteten..
waggerla am 25. August 2008 23:32 Also, so vornehm gehts bei uns nicht zu, da ist die Mistress "nur" die Geliebte. Hatte aber früher eine andre Bedeutung.
cyberoma am 25. August 2008 23:37 So ist es. Alle Hausdamen, Gastgeberinnen und Personalchefinnen danken dir für die Klarstellung.
waggerla am 25. August 2008 23:40 Ich bin ja kein grosser Fan von Wikipedia, aber: ""Mrs" originated as a contraction of the honorific "Mistress", the feminine of "Mister" or "Master", which was originally applied to both married and unmarried women. The split into "Mrs" for married women and "Miss" for unmarried women began during the 17th Century and was well-established by the time of the introduction of Ms."
wuschel55 am 25. August 2008 23:46 " waggerla " - hast du schön erklärt, wenn auch auf Englisch - aber ob alle dich auch verstanden haben?
waggerla am 26. August 2008 08:52 Nö, ich habs Wikipedia erklären lassen. ;o) Auf deutsch: "Mrs" kommt von der Abkürung von "Mistress", der weiblichen Form von "Mister" oder "Master", welche ursprünglich für verheiratete und unverheiratete Frauen galt. Die Aufteilung von "Mrs" für verheiratete und "Miss" for unverheiratete Frauen begann während des 17. Jahrhunderts und war schon lange gebräuchlich, als die Form "Ms" eingeführt wurde." Soderle
Tja, ging halt früher konservativer zu. Mrs. ist die Frau vom Mr. Mmhh...
Mi-Stress! Die Arme!
lach...