Frage von PrinzPep,

MPU Urintest

Hallo erstmal,

 

ich habe vor ca. 3 1/2 jahren die MPU wegen THC im urin erfolgreich gemacht!
jetzt möcht ich einen LKW fühgrerschein machen!

Zu meiner frage, werde ich da nochmals getestet?
ich konsumiere wieder gelegentlich haschisch nun habe ich angst nochmals getestet zu werden!
ich habe den konsum zwar seit einigen tagen wieder eingesellt aber ich weiß dass ich noch spuren im urin habe!
vielleicht kann mir jemand sagen wie das abläuft!!?!?!
danke im vorraus

Antwort von perfekt,

Durch die MPU ist die Angelegenheit erledigt. Somit kommt kein Test auf dich zu. Deine Einstellung solltest du jedoch überprüfen, Drogen haben nichts im straßenverkehr zu suchen. die Gefahr ist zu groß, wenn du dann vom FS /Beruf abhängig bist...

Antwort von FrancUndvrey,

Weggelassen, warum vor 3 Jahren getestet. Ergo,da war was + das steht in den Akten. Anzunehmen,dass ein erneuter Abstinenznachweis gefordert werden könnte.Roulette!

Antwort von aXXLJ,

Es ist unwahrscheinlich, dass Du erneut getestet wirst. Auf der sicheren Seite bist Du aber erst, wenn sämtliche Abbauprodukte ausgeschieden sind. Wie lange das dauert ist unterschiedlich. Dazu kannst Du "Drogennachweiszeiten" googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • MPU bluttest Hallo Wen mann bei einer mpu (alkohol mpu) einen bluttest machen muss wird dann auf thc getestet oder wird nur auf thc getestet wen es ein urin test ist danke bibbchen

    2 Antworten
  • Amtsärztliche Untersuchung Grundschullehrer Hallo Kollegen, bin als Vertretungslehrer an einer Schule in Berlin beschäftigt, die eine amtsärztliche Untersuchung angeordnet hat. Meine Fragen: Was genau wird dort untersucht? Wird Blut/Urin abgenommen und getestet? Worauf werden die Körpersä...

    3 Antworten
  • Mpu bluttest auch thc Hallo Wen mann bei einer mpu (alkohol mpu) einen bluttest machen muss wird dann auf thc getestet oder wird nur auf thc getestet wen es ein urin test ist danke bibbchen

    1 Antwort
  • mpu untersuchung kosten Hallo muss eine mpu machen weil ich betrunken fahrrad gefahren bin (hab mein führerschein noch nicht) ich muss 416 euro zahlen kann mir jetzt jemand sagen was für ein test gemacht wird ob blut oder urin test oder haaranalyse ein drogen test koste...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • EU Fuehrerschein ohne MPU in Spanien auf Mallorca Die EU machts möglich! Die Grand Prix Fahrschule ist die erste deutsche, staatlich anerkannte Fahrschule auf Mallorca, die deutschen und englischen Residenten auf den Balearen die komplette Führerscheinausbildung Klasse B anbietet. Wir betreuen Sie von der Anmeldung bei der Trafico über den Theoriekurs bis hin zur praktischen Prüfung. Laut EU müssen alle EU-Führerscheine gegenseitig anerkannt...

    1 Ergänzung
  • Autofahren im Ausland Wenn du die Verkehrsregeln gut beherrschst einen gültigen Führerschein hast ein TÜV-geprüftes Auto fährst genügt das noch n i c h t automatisch, um auch im Ausland korrekt zu fahren! In manchen Ländern gibt es statt Rechts- den Linksverkehr (z.B. England, Australien). In manchen Ländern gelten andere Vorfahrtsregeln (z.B. Österreich). In manchen Ländern gibt es abweichende Verkehrszeichen....

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten