Frage von Krogul87, 36

MPU und Verjährung BTMG?

Hallo zusammen,

Da geht um folgenden Sachverhalt:

Ich habe vor 6 Monaten meine MPU wg BTM erfolgreich bestanden und meinen FS gemacht.

Ich habe nun folgende Frage, was waere wenn die FS Stelle nun z.b Wind bekommt von BTM Delikte von vor 4 Jahren, Würde dann eine neue MPU angeordnet werden und waere dies irrelevant da der IST-Zustand aufgrund der aktuellen MPU ja bekannt ist?

Wie lange ist die Verjaehrungsfrist bei Erwerb von BTM? Würde die Polizei überhaupt nach so länger Zeit ermitteln?

Danke im Vorraus !

Antwort
von Goson, 22

Es ist Schnee von gestern, denn sonst hättest du den Führerschein erst nach Abschluss der Bewährungsfrist machen können. Hervorgeholt wird es nur, wenn du wieder erwischt werden solltest. -Du fängst praktisch ganz von vorn an. Gratuliere!

Kommentar von Krogul87 ,

Explizit gehts darum, dass ich damals Raeuchermischungen online bestellt habe. Da der Shop hochgenommen wurde kam es damals zur MPU, dort ging es aber eben nur um diese Bestellungen bei dem Shop.

Meine Angst ist das eventuell bei anderen Shops noch Kundendaten von mir hinterlegt sind und dann eben neue Vergehen rauskommen..

Kommentar von Goson ,

dazu will ich dir intern etwas schreiben

Antwort
von Decko1982, 8

Interessiert keine Sau du hast die Mpu bestanden also bekommst du deinen Schein  wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten