Wenn Du Deinen Führerschein los geworden bist und wieder haben willst, wirst Du sicher um die MPU nicht herum kommen. Aber Du kannst Dir auf ganz seriöse und legale Weise dabei helfen lassen. Unsere Sucht- und Drogenberatungsstelle bietet z. B. Vorbereitungskurse an.

Dazu gibts keine Möglischkeit wenn die angeordnet wurde (auser zu Fuss gehen)

und komm bitte nicht auf die idde mit eu führerschein, die sind mittlerweile nicht mehr erlaubt, erst letzte woche hat ein bekannter (der hat sogar in der tschechei seine mpu und den schein gemacht, ist jetzt neu..) bei einer normaler VKseinen schein hergeben müssen, jetzt ist er dran wg fahren ohne führerscheins...
also, bereite dich gut vor und lass dir zeit, die brauchst du..! vlg

Nicht sinnvoll, alles unseriöse Anbieter. Lieber ggf. die "Schonzeit" von 10 Jahren erfüllen, dann sind nur die Prüfungen zu wiederholen.
helrich am 12. Oktober 2009 16:24 ich weiß zwar nicht, wen Du mit "alles unseriöse Anbieter" meinst, aber es gibt auch andere.
antidepri am 12. Oktober 2009 16:54 "Kommen sie nach Polen. Hotel inklusive. Wir garantieren Ihnen eine erfolgreiche Neuerteilung Ihres Führerscheines, sonst - Geld zurück". Sowas ähnliches meinte ich, ist doch wirklich zu "durchsichtig" das ganze. Gesalzene Preise allerdings, für eine Leistung, die gar nicht "garantiert" werden kann.
aena23 am 18. Oktober 2009 12:03 die schonzeit von 10 jahren sind 15 jahre,mein lieber.. du musst da 5 jahre hemmfrist o.ä. dazurechnen.. soll der 15 jahre zu fuss gehen?? dann doch gleich auf diempu gut vorbereiten , sie (hoffentlich schaffen..), und fahren... du musst nach 15 j auch keine prüfung wiedrholen, ausser die fsst sagt dir das, aber ist ermessenssache....) vlg
Wenn es schon so weit ist, dann viel Spaß beim "Idiotentest" ;) Du kannst sie auch nicht umgehen, ausgeschlossen.
bitte um weiter infos: kirchnertobias@yahoo.de
ja, die werden bei uns auch von der caritas angeboten..kosten 600.-, bringen genausoviel, wie ein guter psychologe (den ich z.b. von der kasse bezahlt bekomme), ein paar gute bücher und z.b. ein gutes verkehrsportal..). ich kenne einige, die haben diese kurse gemacht, sind trotzdem durchgefallen...
an dem liegt es nicht, an so einem kurs.. man kann aufarbeitung auch billiger betreiiben.. ich mache das schon seit märz, mit geringen kosten und effektiver.. sorry, aber so isses.. vlg