Frage von Kalligos, 54

MPU mit 17 für Auto Dorgen oder alkoholtest?

Ich habe vor die lizenz zum alleinigen autofahren mit 17jahren zum Arbeitsplatz zu erwerben. Nun ich muss an einer MPU teilnehmen und frage mich ob das eine ganz normaler ist oder ob zum beispiel auf sowas wie drogen und alkoholtests verzichtet wird? Ich habe gehört dass zweiteres korrekt ist, allerdings aus unsicheren quellen, auf google habe ich bereits gesucht allerdings nichts gefunden. Ausserdem würde ich gerne wissen wie lange die bearbeitungsdauer nach der einreichung des Formluras ist um mein Blut bzw Speichel oder urin im falle des falles in form zu bringen? :D (ich denke ihr wisst was das bedeutet)

Danke im vorraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kalligos,

Schau mal bitte hier:
Medizin Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 39

Hallo 

deine MPU wegen Freistellung vom Mindestalter beinhaltet keine Test auf Drogen! 

sie werden auch nicht zusätzlich angeordnet. 

bei dir geht es nur darum ob du in der Lage bist, körperlich und psychisch, alleine das Fahrzeug zu führen. 

es wird auch der Reaktionstest gemacht, was in deinem Alter kein Problem sein sollte 

edit 

du schreibst Lizenz! 

wohnst du in Österreich? 

da gibt es keine MPU, sondern nur die VPU

Kommentar von Kalligos ,

Ich danke ihnen für diese antwort ich stecke mein vollstes vertrauen in sie ☺😅

Kommentar von ginatilan ,

Kannst ruhig Du schreiben :-) 

und danke für den Stern 

Antwort
von Daniel7979, 54

Ein bekannter berichtete mir, das man ihn auf sei ne frau ansprach und wie seine Beziehung läuft. Bei der MPU KANN man somit, nach Sachverhalte gefragt die eigentlich nix mit dem Auto zu tun haben! Vielleicht heißt das umgangssprachlich auch idiotentest. Versuch da locker und gelassen zu sein. Viel Glück

Kommentar von Kalligos ,

hallo erstmal danke für deine Antwort! :) MPU bedutet ja bekanntlich Medizinisch-Psychologische Untersuchung sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gespräch das einzige ist was auf mich zukommt. Normale MPU´s sind immer mit Drogentest. Bist du dir sicher, dass dein bekannter vertrauenswürdig ist? (nicht böse gemeint :))

Gruß

Kommentar von ginatilan ,

mit vertrauenswürdig hat das nichts zu tun, sondern mit Stammtischgerede 

Kommentar von Daniel7979 ,

Über Drogen und Alkohol weiß ich leider nicht. hast du den schon Probleme damit?

Kommentar von ginatilan ,

Daniel

leider bist du nicht in der Lage einmal über deinen Rand zu denken

warum sollte ich damit Probleme haben nur weil ich mich mit der MPU auskennen muss?

ja "muss"

Kommentar von Daniel7979 ,

müste ich die mpu machen würde ich vor dem gebäude warten um jemanden abzufangen der gerad e ausgefragt wurde. viel erfolg

Kommentar von ginatilan ,

du verstehst es immer noch nicht, stimmts? 

ich bin derjenige der bei der MPU keine Fragen beantworten muss! 

jetzt verstanden? 

Antwort
von heurekaforyou, 16

Offensichtlich konsumierst du Drogen und / oder Alkohol

Wenn dem so ist, solltest du dir keine Gedanken über die Bearbeitszeit von Formularen machen, sondern dich fragen, was du überhaupt im Straßenverkehr zu suchen hast?

Auch ohne irgendeine Untersuchung ist doch ganz klar erkennbar, dass dir mit 17 Jahren die nötige Reife und insbesondere die erforderliche Verantwortung fehlt.

Hierzu gehört vor allem Rücksichtnahme und nicht die Gesundheit Anderer fahrlässig auf's Spiel zu setzen, weil man selbst zu egoistisch ist um auf seinen Drogenrausch zu verzichten.

Du tust dir selbst wirklich einen großen Gefallen wenn du dich entscheidest.

Auto fahren oder benebelt du die Weltgeschichte zu laufen!

BEIDES GEHT NICHT !!!

Kommentar von Kalligos ,

Ich konsumiere nur wenn ich mich danach nicht im straßenverkehr bewegen muss! Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster mensch und konsumiere nur selten undzwar alkohol und extrem selten graß! Trotzdem danke für deine antwort :)

Kommentar von ginatilan ,

mach dir aus der Antwort nichts, der User ist bekannt für seine unnötigen Bemerkungen und macht sich schon lange zum Clown von GF-NET 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community