Hallo!Wollte fragen:Wenn man noch nie den PKW Führerschein hatte und mit getunten Rollern mehrmals unter Alkoholeinfluss(bis zu 1,6Promile)angehalten worden ist. Ob einem direkt noch ein Drogentest blüht???Habe mich schon in der Fahrschule angemeldet und das mit der MPU steht unmittelbar bevor.Bitte um schnellstmögliche Antwort.
Wer bereits jetzt schon so verantwortungslos war, dem würde ich aus Sicherheitsgründen für die Verkehrsteilnehmer KEINEN Führerschein geben, denn damit wirst du mit diesem Vorleben zur Gefahrenbombe.

Hoffentlich!
Denn wer bereits mehrmals mit einem motorisierten Fahrzeug, welches noch nicht mal der STVO bzw. der STVZO entsprach, erheblich alkoholisiert angetroffen wurde, ist m.E. charakterlich nicht zum führen eines Kraftfahrzeuges geeignet!!!
1hoss43 am 14. Juni 2008 14:02 Ausserdem fragst Du auch nach einem Drogentest, was darauf schließen läßt, daß Du auch regelmäßig Drogen konsumierst! Sollte das der Fall sein, sollte man Dir eine Führerscheinsperre auf Lebenszeit erteilen!
Geisterfahrer am 14. Juni 2008 14:10 meine meinung!
onkooh am 14. Juni 2008 14:20 Ich teile deine Ansicht...Schmach und Pein über ihn! Sperre auf Lebenszeit ist wohl zu hart. Jeder macht Fehler und verdient die Möglichkeit sich zu ändern. Bleibt zu hoffen das Kay84 erkennt in welchem Ausmaß er seinen Körper und Geist, und somit seine Zukunft vergiftet.
1hoss43 am 14. Juni 2008 14:27 @onkooh
Er schreibt, daß er mehrmals betrunken auf einem Kraftfahrzeug angetroffen wurde, d.h. gehe ich mal davon aus, daß es mindestens 3 mal waren. Man hätte ihm also 3 Mal den Führerschein entzogen, so er einen gehabt hätte!
Nach dem 3. Führerscheinentzug ist ein Führerschein normalerweise auf Lebenszeit weg!
Und er hat ja bewiesen, daß er nicht fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen, sonst hätte man ihn ja nicht mehrmals erheblich alkoholisiert auf dem Fahrzeug angetroffen!
Noch Fragen?
onkooh am 14. Juni 2008 14:43 Fragen? ich gebe gerne Antworten. Steinigt ihn!
LaOla60 am 14. Juni 2008 14:35 @onkooh: Hast du Kinder und wohnst du evtl. in der Nähe von Kay84??? Dann würdest du sicherlich anders denken
onkooh am 14. Juni 2008 14:52 Ok, Ok...es reicht. Wie auch immer. Ein freies Land eine freie Meinung.
1hoss43 am 14. Juni 2008 14:56 @onkooh
Natürlich darf hier jeder frei seine Meinung äussern. Meine mag etwas scharf sein in diesem Fall, aber ich hatte einen Alki als Vater und wenn ich daran denke, was der so alles in seinem Suff umgemäht hat..... daß er keinen tot gefahren hat, war nicht sein Verdienst!
Solche Leute, die sich besoffen ans Steuer setzen, könnte ich freihändig aus dem Stand heraus erschlagen!
onkooh am 14. Juni 2008 15:17 Traurig, in deinem geschildertem Fall sehr bedauerlich. Ich wollte lediglich die Frage der Person Kay84 beantworten, um evtl zu verhindern das er oder sie oder es mit 120 km/h an den nächsten Baum klatscht und andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft zieht. Vorsorge, Prophylaxe. Auch ich weiß nicht alles und bin für jeden Ratschlag dankbar. Aber gleich erschlagen? Ich schließe hiermit mein Statement.
Haaza am 14. Juni 2008 16:54 @ Kay84
KFZ/Roller etc fahren UND Drogen... geht nicht...!!!
Mach das eine oder das andere, ich würde Dir keine Führerschein gönnen, wenn Du nun zu Deinen alkoholischen Untaten als Rollerfahrer ( die grund genug sind Dich gründlich auf Tauglichkeit zu testen...) auch noch Drogen nimmst... Dann bleib Fußgänger und hoffe, dass Du niemandem stoned vor den Wagen torkelst...

jab, die testen auch auf BTM.
wenn du wirklich ein prob. mit drogen und alkohol hast, dann lass es mit dem FS. dann hast du im straßenverkehr nichts verloren!

Auweia..mehrmals? getunt? bis zu 1,6 Promille? da schlage ich vor deine lokale Führerscheinstelle oder Polizeidienststelle anzufragen. Die kennen sich am besten mir der Thematik aus. Geht auch anonym, und keiner reißt dir den Kopf ab.

Mit der Vergangenheit bist Du bei der Polizei bekannt, soll heißen: sie testen Dich und auf den Führerschein wirst Du auch noch ne Weile( sicherlich jahrelang oder länger )warten dürfen.
LaOla60 am 14. Juni 2008 14:18 hoffentlich für immer....im Interesse der Allgemeinheit inbesondere der Kinder
DH