als ich 14 jahre alt wahr wurde ich von der polizei aufgegabelt mit ca 1,8 promille und nun hat mir ein bekannter erzählt das ich nun die mpu machen muss stimmt das??
bitte helfen denn ich will bald meinen führerschein machen
lg michi
Frag bei der Führerscheinstelle nach, das sind die Einzigen, die DIr da richtige Anworten geben können- möglich ist es schon.
Aktenkundige Auffälligkeit in der Promillehöhe führt zwangsläufig zur Frage des Missbrauchs und der Abhängigkeit und wird bei Bekanntwerden in der FEB bei Antragsstellung erst duch eine vorgeschaltete MPU geklärt, auch wenn keine aktive Teilnahme am StV vorliegt. Manchmal frage ich mich, ob unzureichende Orthographie und mangelnde Grammatik in direktem Zusammenhang mit überhöhtem Alkoholkonsum stehen und als kausale Folge das auftritt, was ich vielfach leider so mitlesen muss. Sorry, oder liegts an den Bildungsmöglichkeiten sozialer Schichten? Nun ja, letztlich wird die FEB Auskunft geben können bei Antragstellung.
ja also ich schilder euch mal wies wahr
wir hamm uns nach da schule getroffen und dann hamma mit vodka angefangen dann hamma uns an kasten geholt und sinn aufn marktplatz gegangen dan hat einer fon uns jamanden angepöbelt danach ist die polizei gekommen und hamm mich mitgenommen
und meine mom durft mich abholen

Nein, ist Blödsinn. Und wenn Du mit 14 Jahren einen Unfall verschuldet hättest (als Fahrer) würdest Du unter das Jugendstrafrecht fallen, also Arbeits/Sozialstunden und ne vorläufige Sperre von 11 Monaten, nicht mehr, nicht weniger. Wird Dir jeder Anwalt bestätigen. Da kein Fahrzeug gelenkt wurde, wird da auch keine MPU auf Dich zukommen, es sei denn, Du verschweigst hier wesentlichses.

Ich glaube dass dir dein Bekannter sagen kann ob du MPU machen musst außer er Arbeitet bei der Polizei. Ich habe schon viel gesehen die mit 14 von der Polizei sturzbetrunken aufgegabelt worden sind und haben die MPU nicht machen müssen.

Sorry, aber ich habe gerade keine Worte mehr. 1,8 Promille? Mit 14? Wo treibt ihr euch rum? Und Jugendlicher mit "t"? Oh mein Gott. MPU? Quatsch, nur wenn du deinen Führerschein schon hast. Achja: Bis du deinen Führerschein machen kannst vergehen noch 3 Jahre. Außer du hast deinen Moped Führerschein, dann kann das sein.
bist du dabei irgendwas gefahren?
Wenn nicht hat Alkohol mißbrauch garnichts mit der mpu zu tun