Frage von manwithproblems, 46

MPEG wird verlangt, habe aber MP4?

Hi erstmal, Mache bei einem Filmwettbewerb mit und verlangt wird das Format mpeg.. Habe den Film aber im mp4 Format abgeschickt. Ist das jetzt ein Problem? Habe nämlich mal gehört, dass das mp4-Format zu mpeg dazugezählt wird.

Antwort
von Nemesis900, 31

Da hasst du richtig gehört. Die Abkürzung MP4 steht für MPEG 4. Wenn nichts anderes angegeben ist als MPEG sollte das kein Problem sein

Antwort
von Legomann27, 22

Mp4 steht für MPEG 4. Sollte also passen.

Antwort
von NoHumanBeing, 25

MP4 ist eeeeigntlich nur das Containerformat (Multiplexer).

Meist befindet sich in einem MP4-Container ein H.264 (= "MPEG 4 AVC") Videodatenstrom und ein AAC (= "MPEG 4 AAC") Audiodatenstrom. Dann ist sozusagen "alles MPEG 4". Dem muss aber nicht so sein. ;-)

Die Codevs DivX/XviD beispielsweise sind auch MPEG 4, genauer gesagt "MPEG 4 ASP".

Ich denke, es ist ok. Ich glaube nicht, dass heutzutage noch jemand MPEG 1 oder MPEG 2 erwartet. Viel zu ineffizient!

Kommentar von NoHumanBeing ,

Codecs*

Antwort
von Treetop, 35

mp4 = mpeg-4.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Kommentar von manwithproblems ,

Vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community