Frage von datari, 76

MPEG Video schneiden ohne rendern zu müssen?

Es gibt nach meiner Erinnerung ein Tool, das MPEG-Files cutten/trimmen kann, so dass man sie danach direkt abspeichern kann, also ohne Rendern.

Welche Tools gibt es die sowas können?

Danke und VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 56

AVIDEMUX sollte das können. Solange die Auflösung und so weiter nicht geändert wird klappt es auch mit einigen anderen Tools ganz gut, wie zum Beispiel VirtualDub.

Antwort
von Krabapell, 32

Soweit ich weiß kann man nicht cutten ohne zu rendern..

Kommentar von DaMenzel ,

Klar geht das.

Kommentar von Krabapell ,

Dann mach es.

Kommentar von Krabapell ,

(ohne dass die qualität verloren geht)

Kommentar von herja ,

Natürlich kann man Videos schneiden ohne erneutes kodieren!

Lese einfach die Antwort von DaMenzel, er benennt sogar zwei Programme dafür!