Frage von Mjay15557, 72

Mpc kaufen oder nicht...?

Hallo leute Habe mir überlegt eine mpc zu kaufen allerdings kenne ich mich beim thema beats bauen so gut wie garnicht aus. Fl studio etc kommt mir zu kompliziert rüber und ich fühle mich bombadiert deswegen will ich erstmal eine basis erschaffen Eignet sich eine mpc um anzufangen mit beats ? Was würdet ihr tun am anfang Ps. Gibt viele youtube beats produzer , viel davon hört sich wirklich künstlich an und will iwie anfangs fl studio vermeiden

Antwort
von dogan24, 64

Kannst jedes Programm benutzen was du brauchst sind Instrumente und Samples
Kannst ja auch ein mix nehmen von Keyboard und mpc

https://m.thomann.de/de/korg_taktile_25.htm?o=39&ref=mal_a_39&search=144...

Antwort
von Rasho63, 61

Mit ne Mpc oder Maschine von Native Instruments macht's auch mehr Spaß, kommt drauf an ob du der Typ für Software oder Hardware bist. Ich finde auch Hardware besser denn die Software ist mir auch zu kompliziert, benutze es nur zum mischen und verfeinern. Mit der Mpc hast du Aufjedenfall mehr Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community