Frage von caskolade, 347

MPC cleaner lässt sich nicht entfernen/deinstallieren?

Seit einiger Zeit ist der MPC cleaner auf meinem Laptop und ich kriege ihn nicht gelöscht.

Bei Chrome ist unter Einstellungen immer nur Google als Startseite eingestellt, von MPC cleaner ist dort nicht die Rede und unter Systemsteuerung finde ich das Programm auch nicht, kann es also dort nicht deinstallieren. Bei meinem Homescreen ist eine MPC cleaner Verknüpfung vorhanden. Als ich den adw cleaner mehrere Male durchlaufen lassen habe, wurde diese und generell das MPC programm gelöscht, nach einem Neustart allerdings war alles wieder da. HILFE Wenn ich über den Dateipfad der Verknüpfung probiere einfach die Ordner zu löschen, kommt die Meldung, ich müsse "Administratorberechtigungen angeben um die Datei zu löschen". Was heißt das ?

Die einzige Lösung kann doch nicht sein, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder?? :((( Gibt es andere Lösungen? Ich brauche dringend Hilfe. Danke schonmal!

Antwort
von TheDeadTriller, 230

Hast du es mal mit Malwarebytes versucht ? Ich habe damit alle viren von meinem PC wegbekommen.

Kommentar von caskolade ,

Danke euch dreien, hab's mit mehreren Programmen versucht und immer mal was durchlaufen lassen, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass MPC nur noch als leere Verknüpfung da war. Hat also scheinbar mit einem der Programme funktioniert. Endlich! also danke:)) 

Kommentar von PhytaHD ,

Ehrlich gesagt, denke ich, dass Malwarebytes dir geholfen hat. Bei AdwCleaner weiß ich nähmlich, dass er es nicht alleine wegbekommt.

Antwort
von ninamann1, 312

Diese unsäglich PUP ist extrem schwierig zu entfernen . Es sind mehrere Schritte notwendig

Der Zeitaufwand ist u.U groß und es ist auch nicht 100 % sicher ob es gelingt . Schneller und sicher ist das zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Wenn Du es versuchen willst , scanne bitte zuerst mit Junkware Removal tool.  teile mir das Ergebnis mit

Bitte vorher alle Browserfenster schließen. das programm als admin ausführen und alles löschen was gefunden wird .

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

der Adwcleaner ist gut , den lässt Du bitte wenn alle anderen scans durchgefürt sind noch mal laufen um auch die Reste zu entfernen

Kommentar von caskolade ,

Danke euch dreien, hab's mit mehreren Programmen versucht und immer mal was durchlaufen lassen, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass MPC nur noch als leere Verknüpfung da war. Hat also scheinbar mit einem der Programme funktioniert. Endlich! also danke:)) 

Antwort
von Teddy42, 232

Versuch es ein mal hier:http://www.plumbytes.com/l/anti-malware/03/?threat=MPC+Cleaner&language=de&a...

Kommentar von caskolade ,

Danke euch dreien, hab's mit mehreren Programmen versucht und immer mal was durchlaufen lassen, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass MPC nur noch als leere Verknüpfung da war. Hat also scheinbar mit einem der Programme funktioniert. Endlich! also danke:)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community