Frage von Fabi2803, 41

Mpass (PayPass) funktioniert nicht?

Hallo,

Ich habe mir vor rund eineinhalb Wochen den Mpass mit NFC-Sticker zugelegt und alles erfolgreich aktiviert. Nun habe ich damit versucht, bei Netto und bei Lidl damit zu bezahlen, dies sind zwei Läden gewesen, die mir in der PayPass App von Maestro Card als Verfügbare NFC-Geschäfte registriert sind. Beim Bezahlen kam es dann jedoch zu Problemen. Ich habe den NFC-Sticker an den Terminal gehalten, doch bei beiden Geschäften passiert gar nicht. Was tu Ich falsch? Bei meinem aller ersten Versuch bei Rossmann klappte es erfolgreich, dass war aber der bisher erste und letzte Erfolgreiche Einkauf mit dem NFC-Sticker.

Was muss ich anders einstellen? Muss eventuell dabei die Mpass App laufen oder wie ist dass?

MfG Fabian Sven Höfig

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 29

Dann versuche das mal über diese Seite zu klären:

https://www.mpass.de/#mpass-NFC-im-Geschaeft

Mit Paypal hat das  nichts zu tun.

Kommentar von Fabi2803 ,

PayPass, nicht PayPal. PayPass ist der Hersteller der Karte ;) aber ich versuche es mal über den Link. Danke!

Kommentar von haikoko ,

Ich weiss, aber Du hast "Paypal" und "Maps"  als Themen ausgewählt.

Kommentar von Fabi2803 ,

Der Link hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Ich schreibe mal den Mpass Kundensupport an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten