Frage von LetsPlayTube, 23

MPA Milly als kleine PA bis ca. 60 Leute brauchbar?

Hallo,

Kann man die Milly als Pa nutzen oder ist sie dafür gänzlich unbrauchbar? Vielen Bewertungen nach zu urteilen scheint man hier für das wenige Geld was recht brauchbares zu bekommen. Allerdings wird die Anlage in gängigen Hifi-Foren komplett niedergemacht, ob ich darauf hören soll weis ich nicht so Recht (PA meistens nicht mit Hifi vergleichbar). Das Schwächen und keine 120db zu erwarten sind ist is vollkommen klar, Dennoch möchte ich keinen Elektroschrott kaufen. Ich würde die Anlage meist für Partys unter jungen Leuten verwenden, also nix professionelles. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Anlagen oft falsch eingeschätzt werden, da fast immer nicht das Ohr des Experten sondern das Ohr des Laien entscheidet und zwischen deren Meinungen zum Klang liegen oft Welten. Deshalb: Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage/Hersteller machen können? Lassen sich die Schwächen durch einen eigentlich immer eingesetzten Equalizer "bekämpfen"? Lohnt sich der Kauf (ich kann definitiv nicht mehr als 300€ ausgeben)?

Mfg Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 16

Also Elektroschrott ist das System schonmal nicht - so wird zB. das Aktivmodul auch in anderen Subwoofern eingesetzt - der bekannteste davon dürfte der Thomann CL112 sein.

Ich finde die Milly gar nicht übel - solange sie nicht im Endbereich "geprügelt" wird - dann wird´s unangenehm und klingt nicht mehr gut.

Viele (gerade jüngere) Leute machen den Fehler und drehen den Regler für das "Basszumischverhältnis" voll auf - gröbster Fehler und NIE toll - tonal passt das bei Stellung 12 bis maximal 2 Uhr am Besten - weitere Anpassungen dann lieber am Mischpult regeln.

Mir gefällt es klanglich noch besser, wenn man die Tops gegen ein Paar JBL Control 1 Pro tauscht. So hab ich das auch laufen mit einem Subwoofer der dem der Milly sehr ähnlich ist (auch das gleiche Ampmodul).

Die Milly ist ein paar Mal im Jahr als Gartenbeschallung in meinem Stammclub am Start.

Kommentar von LetsPlayTube ,

Danke für deine Beratung:) Ich hab mir heute kurzerhand bei Thomann das Es602 System von dB Technologies gekauft😄

Antwort
von musicmaster2016, 18

Ich finde für den Preis die mpa Milly gut!
Sie wird 40personen gut beschallen!
Mehr ist aber nicht drinne👍🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community