Frage von dibidab, 83

mp4 auf dvd brennen?

Hallo, Ich möchte eine mp4 datei auf eine DVD brennen damit ich sie im dvd player benutzen kann. Ich weis bereits, dass ich sie dafür konvertieren muss. Einmal habe ich etwas von Video_TS und Audio_TS gelsen und einmal etwas von mpeg2 oder so. Zum Konvertieren benutze ich den Freemake Video Converter. Jetzt gibts aber 2 Auswahlen einmal kann ich "DVD" auswählen oder "MPEG" mit der Unterordnung "DVD" jetzt weis ich nicht welches ich nehmen soll. Ich habe bereits beides ausprobiert um zu sehen welche Formate rauskommen und bei der DVD auswahl kommt Video_TS und Audio_TS raus und bei MPEG mit der Unterodnung DVD kommt eine MPEG datei raus. Ich habe eine DVD+RW und hab jetzt keine Ahnung was ich draufbrennen soll. Wäre super wenn wer weis wie das funktioniert LG

Antwort
von FLUNDCUBASE, 65

Zuerst einmal die mp4 Datei in eine mpeg-2 konventieren und dann z.B mit der Software http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter_32955017.html auf die DVD brennen.

Kommentar von dibidab ,

Ich habe leider keinen Brenner an meinem Windows Pc und muss es deswegen auf meinem Apple Pc machen wie soll ich es dort machen?

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Ich glaube ein Programm namens Handbrake könnte dein Problemlösen ;)

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Handbrake ist für Mac. und der Link für Windows

Kommentar von dibidab ,

ok danke. Was genau macht handbrake?

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Das kann eigentlich sozusagen alles mit Videodatein machen.

Kommentar von dibidab ,

ok ich habe es runtergeladen aber was mach ich jetzt? Sry wenn ich mich ein bisschen Dumm anstelle :D

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Probiers aus. Wenns dann noch immer nicht klappt : https://www.youtube.com/watch?v=B9Ei27Fopzg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten