Frage von BesserwissHoch3,

MP3 zu Wave

Gibt es Freeware - außer Feurio! (erkennt meinen Brenner nicht) mit der ich MP3 so brennen kann, das diese auch in jedem CD-Radio abgespielt werden können? (Umwandeln von MP3 in Wave während des auswählens bzw. brennens)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Das Programm sollte auf Deutsch sein.

Antwort von Draschomat,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mp3dateien sollten doch von jedem brennprogramm korrekt auf eine normale AUDIO-CD gebrannt werden o.O ich benutzte früher CreateCD und jetzt Nero(war beim neueren PC dabei)...man kann gewöhnlich wählen u.a. mp3cd brennen (dann wird eine cd mit 700mb gebrannt, also über 100songs haben platz) oder audio-cd brennen (dann wird eine cd mit laufzeit max.80minuten gebrannt mit ca.15 liedern..dann nur noch die mp3dateien in das feld hineinziehen und brennen...komplizierter sollte es nicht sein und ist es bei mir auch nicht (mal ne .wav zu .mp3 umwandeln mach ich auch ab und zu weil mein mp3player aufnahmen nur auf .wav macht...da empfehle ich GX Transcoder 2.24, da kannst so gut wie alles umwandeln und is freeware..also einfach bei bedarf googlen :-P

Kommentar von Draschomat,

zusatz: mp3cds werden nur vom cd-player abgespielt wenns extra draufsteht (sogar mein autoradio kanns :-P), AUDIO-CDs werden von fast jedem gerät gelesen, aber zum brennen von audio-cds wandle ich die mp3-datei nie um...

Antwort von TheSchalker1980,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probier mal deepBurner aus das ist auch nicht schlecht.einfach als Audio Cd brennen dann.

Kommentar von BesserwissHoch3,

hat funktioniert, vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe!

na klasse, die 1. Cd einwandfrei, aber eine weitere will er nicht brennen. Immer wieder erscheint die Fehlermeldung: "SEND CUE SHEET FAILED"

Woran könnte das liegen?

Antwort von metalmalte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du das mit dem windows explorer in das fenster von der cd kopierst dann auf brennen klickst dann kommt son fenster da sagst du ihm dann er soll eine audio-cd brennen und dann macht der windows mediaplayer das eigentlich auch..

Antwort von zzzap,

Vielleicht ist Burrrn einen Versuch wert (Oberfläche ist nicht vollständig eingedeutscht).

Anleitung : http://www.mpex.net/info/burrrn.html

Antwort von aleph,

Winamp kann auch direkt auf die Platte als wave speichern. Unter Optionen das Output-Plugin auf diskwriter stellen!

ich möchte aber meine mp3 von der platte als wave auf cd brennen, damit ich mir meine zusammenstellung im auto anhören kann

Kommentar von spezies8472,

NERO wandelt auch MP3 zu WAVE, bzw. CDA, so dass Du Deine MP3-Sammlung relativ einfach für "normale" CD-Player brennen kannst - aber vielleicht kann ja Dein Autoradio schon MP3 abspielen?!? Oder vielleicht könnte man das aktuelle austauschen, wenn es eh etwas in die Jahre gekommen ist?

Antwort von Mystika1245,

xp Burn kann das glaub ich.... http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

funktioniert leider nicht... ;-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community