kuemmel am 03.07.2008 um 17:48 Uhr
Kann mir maljemand ein gutes programm empfehlen um mp3s zu schneiden? Ich habe eine CD Gerippt, leider ohne cue datei und das orginal "verliehen" oder so, jetzt muss ich jeden Track den ich haben will einzelnd aus der Grossen Mp3 Schneiden und bin grade bei Mp3directcut am verzweifeln gibts da nix besseres für? Goldwave oder so wären ja gute Editoren aber geht das nicht schneller?! mfg

Versuch´mal damit: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html ..LG

danke werd mal probieren und die funktion Nachinstallieren mfg

Wo ist denn das Problem mit mp3DirectCut? Datei laden - zehn Schnittmarken setzen - geteilt speichern - fertig! Dauert keine 3 Minuten. Ein einfacheres Programm, das zudem nicht erst dekodiert um dann nachher erneut verlustbehaftet zu kodieren, gibt es nicht.
kuemmel am 3. Juli 2008 18:22 musste 3 mal neu anfangen weil ich generell nie handbücher lese und statt aus nem anfangpunk und nem endpunkt ein seperates stück zu machen hat ers halt gelöscht ich checks nicht ist mir auch egal habs jetzt Mit Goldwave gemacht, der nero Editor war auch ganz ok
thehop am 5. Juli 2008 10:37 BTW: Entscheidender Vorteil von mp3DirectCut gegenüber WAV-Editoren ist, dass die Originalqualität erhalten bleibt,weil nicht neuerlich re/encoded werden muss (beachtlicher Zeitvorteil bei grossen Kollektionen).
Und keine Sorge - mit etwas Einarbeitungzeit ist MP3Directcut auch für völlige Laien bald schlüssig und leicht verständlich. :)
Ich schneide mp3's mit Nero wave editor. Das ist beim normalen Nero mit dabei. Geht ganz einfach, so habe ich mir auch eigene Klingeltöne fürs Handy gemacht. Viel Erfolg. Bei Fragen bitte melden: schrissn@gmx.de
habs mir grade mal gesaugt thx