Frage von scholzi1993,

MP3 richtig CD Brennen!

Guten Morgen,ich habe ein "Problem" immer wenn ich CDs brennen möchte geht es schief!

Ich habe auf dem Rechner jetzt eine MP3 Datei die auch MP3 größe hat (MPEG-Layer-3-Audio (.mp3) 5,78mb)wie bekomme ich diese dateigröße auf einer CD?Nach dem Brennen ist die datei "2kb Audiospur" damit kann ich aber nicht im Auto anfangen. Auf USB die Daten zu ziehen ist kein Problem nur hat der neue Golf kein USB-Radio mehr -.-'

P.S. "Buurn" macht auch keine MP3s WMP auch nicht obwohl Format M3U eingestellt ist.

Gibt es ein Programm womit ich esschaffe und es günstig ist? (Gratis oder Testversion)

DankeChris

Hilfreichste Antwort von GEORGvonD,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Autoradio kann keine Daten-MP3 lesen!

MUSIK-CD RICHTIG BRENNEN:

Du öffnest den Windows Media-Player gehst in die Medienbibliothek, suchst dir die Titel heraus, die Du brennen möchtest und ziehst sie rechts auf die Brennliste, wenn Du fertig bist klickst Du auf „Brennen“. Dann bekommst Du eine Musik CD ohne Titelkennung.

Wenn Du eine Musik-CD mit Titelkennung willst, dann brauchst Du Nero Start Smart:

http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html Freeware

Damit kannst Du richtig tolle Musik-CDs mit Titelerkennung brennen. Du kannst die Titel bearbeiten und selbst umbenennen. Ein sehr gutes Gratis-Programm, Du folgst einfach den Anweisungen von Nero.

Antwort von kappische,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-Kostenlose-Vo...

Mit diesem Programm hast du ausgesorgt, einfach zu bedienen, Gratis und Vollversion....

Antwort von jofischi,

mir ist nicht ganz klar, was du brennen möchtest. Soll es eine mp3 CD werden oder eine audio-CD.? Erstere musst du als Daten CD brennen. Kann dein Autoradio mp3 lesen? Bei einer Audio-CD, welche garantiert jeder CD-spieler lesen kann, musst du im Brennprogramm die Option Audio-CD brennen einstellen.

Antwort von DIzbuster,

Beim Format mp3 brennst du eine Daten-CD, nicht Audio. Zieh einfach die zu brennende Datei im Explorer auf das Symbol des CD-Laufwerks, kein weiterer Schnickschnack erforderlich.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten