Frage von fireballprin, 23

MP3 - wie kann ich ihn mit dem Internet verbinden, kann man das überhaupt? Und wie lädt man Musik darauf?

Ich habe vor einigen wochen einen mp3 player bekommen....wie kann ich ihn mit dem internet verbinden, kann man das überhaupt? Und wie ladet man darauf musik runter?

Antwort
von MuLiLoo, 9

1. Es gibt am Computer einen USB-Anschluss, an deinem MP3Player ist auch irgendein Anschluss. Du brauchst ein Kabel, das die beiden Dinge verbindet, also in mit je einem Ende in eine Öffnung passt.
Das kann, wenn du Glück hast, auch in deinem Ladekabel inklusive sein, es gibt ja manchmal solche, an denen man den Stecker für die Steckdose abmachen kann und dann nen USB-Anschluss hat

Oder dein MP3-Player hat Bluetooth-Funktion, da musst du nur die beiden Geräte koppeln

2. Du lädtst dir eine App auf den PC runter, mit der du Songs runterladen kannst. Davon gibt es massenweise im Internet, auch kostenlose, aber achte darauf, seriöse auszuwählen und von sicheren Seiten wie zum Beispiel www.chip.de zu downloaden.

Dann lädtst du dir mithilfe der App die Songs runter und verschiebst/ kopierst sie auf deine MP3-Player

Aber eine Bedienungsanleitung tuts auch ;)

Kommentar von fireballprin ,

danke :) die Bedienungsanleitung ist weg😅...aber danke dass du mir eine antwort gegeben hast😊 ...ich kenne mich mit solchen dingen leider nicht so richtig aus, du scheinst dich damit besser auszukennen:)

Kommentar von MuLiLoo ,

Gerne :) so schwer ist das aber gar nicht, man muss 1/2 mal sowas gemacht haben und dann sitzt es drin ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten