Frage von Niklaus,

mp3-Player von Sony lädt mp3 Musik spielt sie aber nicht.Wie kann ich das beheben?

Ich habe einen mp3-Player von Sony. Auf diesen habe ich die ersten Musikstücke mit dem Sonyformat atrac aufgespielt. Jetzt habe ich mit dem Windows Mediaplayer mp3 Stücke aufgespielt. Diese werden aber nicht abgespielt.

Muss ich den mp3.Player neu formatieren oder was kann ich tun. Wenn formatieren wie mache ich das?

Antwort von Knowledge,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Edgar, oftmals "wehrt" sich der Mediaplayer von Windows etwas gegen die Konvertierung von "wav" in irgendein anderes Format. Wenn der Sony Player "wav" abspielen kann, solltest du die Stücke einfach auf den Player kopieren. Wenn er nur "MP3" abspielt, solltest du sie mal (was eigentlich widersinnig ist) die Stücke von "MP3" auf "MP3" konvertieren. Eine Konvertierung enthält z. B. "Nero", aber es gibt jede Menge freie Konverierungstools im Netz. Formatieren kannst du den Player übrigens wie jeden Stick oder Diskette z. B. im Windows Explorer (Laufwerk wählen (Sony Player), dann Formatierung).

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

soweit ich weiß, muss man bei Sony die Mp3-Titel im Sony-Format aufspielen, sonst geht nichts...

Antwort von macgyver,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sind die Musikstücke vielleicht DRM-geschützt? Wenn ja, scheint es so als würde der mp3 Player diese Funktion nicht unterstützen und spielt die Lieder deswegen nicht ab.

Kommentar von Niklaus,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community