Hallo, Zusammen,
ich habe noch einen älteren IPod, wo mir das Ganze aber sehr kompliziert vorkommt. Den mußte man erstmal 'anmelden', entweder auf dem Laptop oder Desktop, dann 'synchronisieren', und kaum hatte man irgendetwas auf dem anderen PC angeklickt, war dann alles, was mühselig auf dem IPod gespeichert war, plötzlich verschwunden, in diesem Fall ein kompletter Sprachkurs in 38 Folgen. Kurz gesagt, habe ich es nie kapiert, was das soll.
Und jetzt möchte ich einfach nur eine Radiosendung, die ich per Podcast heruntergeladen habe, auf einem MP3-Player hören, eine Sendung, die ich aber leider nicht auf diesen IPod laden kann, auch wenn ich 'Importieren' anklicke. Keine Ahnung, woran das liegt...
Daher meine Frage, ob es vielleicht das Beste ist, einen ganz normalen MP3-Player zu kaufen? Ich höre, wie gesagt, nur Radiosendungen bzw. deren Podcast und möchte sie einfach nur in einfachster Weise auf einen Player kopieren können und dann überall hören können, sonst gar nichts. Am besten wäre es, wenn man per 'Drag and Drop' die Dateien einfach vom PC auf den Player kopieren kann. Und das geht bei meinem IPod nicht. Was ist dann die beste Methode?
Vielen Dank.
Das ist nunmal Itunes. für Leute die es nicht verstehen wird es immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben,aber wer das Prinzip versteht,wird merken wir genial Itunes eigentlich aufgebaut ist ;) ich habe mit meinem Ipod und Iphone kein Problem mit Itunes. Man kann halt seinen Ipod nur mit einer Itunes-Mediathek gleichzeitig synchronisieren. Das einfache Drag & Drop wie bei anderen Playern gibt es hier also nicht !

also MP3-Player sind wirklich ganz einfach! für mich reichts,.. kommt drauf an, was du für Zusatzfunktionen willst!
also heißt das wohl andersherum, dass das drag und drop bei diesen anderen playern geht. und das reicht mir ja. danke für die ausführliche auswort.