Frage von majalinchen123, 24

Mp3 Player fukioniert nicht ohne Strom?

Hallo,

Meine Mutter hat mir mal bei Tchibo einen Mp3 player gekauft. Wir haben dann Musik drauf gemacht. Da der dann nicht ging haben wir ihn weggelegt. Ich habe ihn eigentlich noch fast nie verwendet, weil er ja ohne strom nicht ging. Heute habe ich ihn wieder gefunden und ich frage mich wieso der nicht geht wenn er nicht am Strom hängt?

VG und Danke

Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aggrohaze, 13

Wenn der keinen internen Akku hat, dann würd ich mal mit Batterien probieren. 

Ansonsten kann es auch sein, dass der Akku defekt ist.

Kommentar von majalinchen123 ,

Hinten auf dem ding steht das es ein akku ist.

Kommentar von aggrohaze ,

Was ist es denn für ein Gerät/Modell? 

Kommentar von majalinchen123 ,

warte

Kommentar von majalinchen123 ,

Also hinten auf dem ding steht das es von Tchibo ist und das es einen Li-polymer-Akku 3,7 V  120m Ah hat. Ich weiß leider auch nicht welches Modell es ist.

Kommentar von aggrohaze ,

Bei so nem kleinem Akku tipp ich mal darauf, dass es einer dieser kleinen Clipper ist.

Wie lange lag der denn rum? Kann sein das er durch die lange Lagerzeit tiefentladen ist, was dazu führt, dass der Akku wahrscheinlich hinüber ist.

Vielleicht mal versuchen ihn irgendwo zu laden wo mehr Ampere als am USB-Port vom Computer abgegeben werden, beispielsweise an nem Handyladeadapter.

Kommentar von majalinchen123 ,

Er lag ungefährt 1-2 ahre im Schrank. Keine Ahnung. Danke

Antwort
von Lexa1, 14

Eventuell mal die Beschreibung lesen.

Ist der Akku aufgeladen ? Muss man eventuell noch umschalten ?

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich weiß nicht wo die beschreibung ist aber ich kann ja mal gucken. Danke

Kommentar von Lexa1 ,

du kannst auch bei Google schauen, wenn du die genaue Modellbezeichnung hast.

Antwort
von karokarotte, 16

Kaputter Akku? Vielleicht müssen Batterien rein.
LG Karo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community