Frage von Maerzkatze, 45

Mp3 Player - was könnt ihr empfehlen?

Hallo Community,

ich brauche bitte einmal euren Rat bzgl. eines neuen Mp3-Players. Der darf ruhig auch teurer sein, Hauptsache ich habe eine gute Klangqualität, ein kleines Gerät mit gutem Akku, und eine nicht allzu komplizierte Bedienung. Mein letzter war ein Sansa Scandisk, den fand ich schon ganz okay, kann mir aber vorstellen, dass es da inzwischen weit bessere gibt.

Danke, Maerzkatze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TxSunrise, 42

FiiO X5 2Gen.

http://media-mixture.de/pro-sound-2/fiio-x5-ii-second-generation-test-koenig-kla...

Es gibt noch den X1 und X3 die sind günstiger. Hatte den auch mal kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Maerzkatze ,

ah klasse, da schau ich gleich nach - danke dir !

Kommentar von Maerzkatze ,

kannst du bitte nochmal schauen ? 

ich habe jetzt dieses Angebot gefunden : http://www.eglobalcentral.de/fiio-x5-ii-zweite-generation-mobiler-high-res-musik...

Amazon verlangt 50 Euro mehr. Ich denke günstiger werde ich den wohl nicht bekommen.

Kommentar von TxSunrise ,

Der ist ok, aber du kannst auch den X1 nehmen der ist wesentlich billiger. Grosser Unterschied gits da nicht. Der X1 reicht vollkommen. https://www.amazon.de/FiiO-X1-portabler-Definition-Player-Silber/dp/B00NS3MRKCKC Leider ist bei dem Player keine Kopfhörer dabei. Ich empfehle dir In Ear Kopfhörer wie die vom iPhone 6 da hast du wirklich super klang.

Kommentar von Maerzkatze ,

oh ja, das ist allerdings ein preislicher Unterschied. Ich danke dir wirklich sehr, auch weil du sogar noch einen InEar dazu empfohlen hast ! l.G

Kommentar von TxSunrise ,

Gern geschehen und falls du ihn kaufst viel Spaß damit. Der ist von der Qualität sehr gut so macht das spass. ☺️

Kommentar von Maerzkatze ,

Ja, ich bin grad schon dabei den Kauf abzuschließen :-) Musikdateien kann ich ja vermutlich direkt von MacBook dann draufziehen, nehme ich mal an (also aus den gespeicherten Musikdateien meine ich)

Kommentar von TxSunrise ,

Ja aber was ich vergessen habe zu erwähnen du brauchst eine Micro SD, weil der Player kein interner Speicher hat. Du kannst bis 64 GB evtl. auch bis 128 GB einstecken.

Kommentar von Maerzkatze ,

Ich weiss, hab ich grad alles eingekauft, und am Samstag kann es schon losgehen :-) 

Wie gesagt, mein kleiner ScanDisk war viele Jahre ein passabler Begleiter, aber inzwischen wollen die Katzenöhrchen dann doch was Besseres.

Das hat jetzt richtig gut getan, und dir danke ich nochmals für die gute Beratung !

Kommentar von TxSunrise ,

So ein San Disc hat ich auch mal, aber der ist kein Vergleich zum neuen. Aber kein Thema hab gern geholfen. Also dann viel spaß noch. Würde mich freuen als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet zu werden, aber nur wenn du das so willst. ☺️

Kommentar von TxSunrise ,

Danke dir. 👍

Antwort
von xxkoixx, 22

Ich habe den GoGear Mix von Philips und finde den ganz gut. Der ist sehr klein und hat auch ein Clip zum Befestigen.

Es passen 4GB drauf also ungefähr 1000 Musikstücke.

Kommentar von Maerzkatze ,

Danke, aber den hatte ich mir schon angesehen, und der ist es eher nicht.