MP3 Original Quality oder Lame insane quality?

5 Antworten

find 320kbps am besten, bei 128,192, usw höre ich den unterschied raus :(
am besten sind aber die originalen .wav dateien ^^

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

Wäre interessant zu wissen, was "MP3 Original Quality" genau bedeuten soll. Denn das sagt rein gar nichts über eine Codec-Konfiguration aus.

ich denke mal Lame insane Quality.

Oft haben die eine Samplerate von 48000 Hertz,

MP3 manchmal nur 44100 Hertz.

Achten dass es Stereo ist (getrennte Kanäle) und kein Joint Stereo.

Quatsch, i.d.R. werden auch diese Dateien mit 44,1 kHz vorliegen.

Stereo 320 kbit/s is das was du willst, alles dadrunter is ka**e.
Das müsste in Klammern oder so auch dazu stehen.

Es gibt da aber noch bessere zur auswahl

@HeadHunter84

Ich kann dir vergewissern, dass 44100 Hertz als Sample Rate, Stero und 320 kbit/s für ne MP3 das beste is, was du kriegen kannst und das nich, weil es bessere Möglichkeiten gibt, sondern, weil die Musiker ihre Songs in .wav oder .flac produzieren und die dann nur auf 320 kbit/s runtergerendert werden. Wenns dich aber beruhigt nehm ruhig das, was am besten sein soll, laut Vorschlag vom Programm. :)

in 48000 hertz, wird in Home Studios nicht produziert, weil der Unterschied nicht hörbar ist. Alles über 44100 findet in Kino Filmen und beim Recorden von Samples statt. :)

320 kbit/s konstant sind schon lange Quatsch, weil LAME einen sehr guten Algorithmus für variable Bitraten mitbringt und auch jeder andere Codec inzwischen standardmäßig variable Bitraten nutzt.

@mguenther5

Wir haben Terabyte große Festplatten zuhause, komprimieren alles auf mp3 und fi**en damit die Soundqualität ohne hin extrem und wollen jetzt mit variablen Bitraten noch mehr sparen?

Bitte aufwachen. Wir leben im Jahre 2016. Es is völliger Quatsch Datein zu komprimieren. Das WAV sich immer noch nicht bei dem autonormal Verbraucher durchgesetzt hat ist grausam genug.

Ich denk mal Lame Insane.

MP3 liegt im Vergleich zu CD & Vinyl eh hinten:P