Frage von DerEchteHarry, 38

Mp3 in Video umwandeln?

Wie mache ich eine mp3 Datei zu einem Video, wie z.B. hier:https://youtu.be/jB2BEWdIceM. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 12

Aus einer Musikdatei (MP3) kannst du keine Videodatei (MP4) erzeugen. Aus Äpfeln kann man eben keine Birnen machen.

Was du machen kannst, ist die Erstellung eines Videos z. B. aus Bildern und kannst dieses Video mit Musik deiner Wahl unterlegen.

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von uncutparadise, 16

MP3 ist Audio. Ein Video besteht aus Bild und Ton. Du nimmst die mp3, machst in einem videobearbeitungsprogramm Bilder oder ein Video dazu und speicherst es als Video ab.

Antwort
von Chocominza, 16

mit einem Videobearbeitungsprogrammm... indem du Videos oder Bilder als Film darueber einfuegst und dann als Videodatei abspeicherst.

Antwort
von TheAllisons, 18

MP3 Dateien sind Musik (Audiodateien), die kannst du nicht in eine Bilddatei (Video) umwandeln

Kommentar von uncutparadise ,

Seit wann ist ein Video eine Bilddatei ?

Antwort
von Izanami118, 17

Downloade dir tubemate aus dem Internet das ist kostenlos und für Android Geräte. Dort kannst du dir Videos aus YouTube runterladen.

Kommentar von uncutparadise ,

Das war nicht gefragt.